2. Generation seit 2017 Android Auto

lionman

Mitglied
Wenn meinem Handy USB verbunden ist mit MZD, geht anrufen bzw. angerufen werden dann auch via MZD und wird z.B. das Radio stumm geschalltet, oder funktioniert das etwas anders?
Grund dieser Frage: "normal" ist dass das Handy via bluetooth kommuniziert. Möglich dass es via USB etwas zuverlässiger ist....?
 

Tristan

Plus Mitglied
Wenn Du Dein Handy via USB-Kabel mit dem MZD verbindest, geht weiterhin die Telefonie via Bluetooth (und nicht, wie man es vielleicht erwartet, via Kabel).

Und ja, das Radio wird bei eingehenden/laufenden Anrufen stumm geschaltet und sollte danach wieder weiterlaufen, wenn das Handy verbunden ist.
 

lionman

Mitglied
Danke.
Leider.... Ich hatte die Hoffnung dass BT keine Rolle spielte.
Noch immer kommt es sehr gelegentlich mal vor dass spontan umgeschaltet wird auf handheld (und wieder zurück) während eine Telefonat. (Auch mein voriger KF war mit diesem Phänomen bekannt).
Bin gespannt ob dieser Ärger beseitigt ist wenn via Android Auto telefoniert wird.......
 

lionman

Mitglied
Gibt es eigentlich einen YouTube tutorial oder so etwas wo Android Auto und MZD erklärt wird? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Androud Auto, möchte aber gerne alles wissen über anschließen, wechseln zwischen MZD und AA, usw., usw.
 

Tristan

Plus Mitglied
Wechsel zwischen MZD und AA/CP geht am schnellsten/einfachsten via Haus/Home-Taste am großen Drehknopf. Vor dem Anschließen sollte GPS aktiv sein, wenn Du z.B. Google Maps nutzen willst. Video kenne ich jetzt keins, aber das PDF hier:
 

Anhänge

  • ANDROID_AUTO-QUICK_START_GUIDE EN.pdf
    474,4 KB · Aufrufe: 20

lionman

Mitglied
Danke! Aber ich nehme an dass "Launch the Android Auto app on your mobile device" unnötig ist wenn AA schon auf ein neues Handy anwesend ist. Und dass auch einen "setup" bereits i.O. ist.
Wird das Handy übrigens auch nachgeladen wenn die angeschlossen ist??
 

Tristan

Plus Mitglied
Korrekt, die App muss man nicht manuell am Handy starten. Ja, nachgeladen wird.
 

lionman

Mitglied
Soweit ich verstehen habe, fragt MZD beim ersten Anschluss ob es einmalig ist oder für immer. Oder so etwas.
Aber warum eigentlich? Anders gesagt: Welche Folgen hat diese Wahl eigentlich?
 

Edvonschleck

Mitglied
Das er dich entweder jedes mal fragt ob du Android Auto starten willst, oder ob er es einfach von sich aus starten darf.
Wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe.
 
Oben