1. Generation 2011–2017 Android Auto und Google Maps Problem

Timebreaker

Mitglied
Hallo zusammen, leider habe ich nichts über folgendes Problem finden können:

Ich habe ein verbautes Android Auto Modul und betreibe mein Xiaomi Note 9 Pro darüber.
Jetzt ist mir bei Maps aufgefallen, das die Ansage nie komplett ausgesprochen wird. Ich habe so einen Eindruck, das immer ca 1 Sekunde fehlt.
Angeschlossen ganz normal über USB und der Ton geht über das Infosystem zum linken Lautsprecher.
Kennt jemand das Problem? Ich vermute, das es im Zusammenhang mit BT steht.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kenne das Problem nicht, aber folgendes würde ich prüfen, wenn ich es hätte:
  • Handy: Auf Update für Betriebssystem (Android?) prüfen und ggf. updaten
  • Handy: Auf Android Auto App Update prüfen und ggf. updaten
  • MZD im Auto: Firmware-Version prüfen und unterhalb von 70.00.367 auf diese updaten (ggf. lassen beim Händler).
 

Timebreaker

Mitglied
Kenne das Problem nicht, aber folgendes würde ich prüfen, wenn ich es hätte:
  • Handy: Auf Update für Betriebssystem (Android?) prüfen und ggf. updaten
  • Handy: Auf Android Auto App Update prüfen und ggf. updaten
  • MZD im Auto: Firmware-Version prüfen und unterhalb von 70.00.367 auf diese updaten (ggf. lassen beim Händler).

Handy hat Android 10, FW vom MZD ist auch aktuell. Habe aber doch gaaanz weit hinten im Thema eine eventuelle Lösung gefunden, wo das Problem wohl mit "Audio BT" (app) behoben wurde...
 
Oben