Android Auto Car Play

Na selbst schafe ich es nicht, oder anders also die Hardware kannich ja einbauen aber das was Software angeht nicht. Darum muss ich so oder so in die Werkstat und das kostet.
 
Und noch eine Frage was ist besser gleich einbauen lassen oder erst mal mit der hack version probieren? Das mit dem einbauen denke ich läuft besser (stabieler) und die hack metode ist vermute ich nicht so stabiel und hat weniger möglichkeiten- oder?
 

Rockosupra

Mitglied
Seit geraumer Zeit nutze ich nun Carplay im Auto, aber eine Frage bleibt... wieso ist die Lautstärke der Audiowiedergabe über Carplay so leise im Vergleich zum normalen Radio? Wenn ich normales Radio höre (mein Sender nur über FM) kann ich auf Lautstärke 15 bleiben, bei Carplay und dem gleichen Sender über Apple Music muss ich da schon auf 25 oder höher. Ist dann richtig doof, wenn man das Handy mal abzieht. Lassen wir mal außer Acht, dass ich diese Zahlen sowieso merkwürdig finde. Beim Focus meiner Frau ist Lautstärke 6, was bei mir 25 ist...
 

Ivocel

Mitglied
Seit geraumer Zeit nutze ich nun Carplay im Auto, aber eine Frage bleibt... wieso ist die Lautstärke der Audiowiedergabe über Carplay so leise im Vergleich zum normalen Radio? Wenn ich normales Radio höre (mein Sender nur über FM) kann ich auf Lautstärke 15 bleiben, bei Carplay und dem gleichen Sender über Apple Music muss ich da schon auf 25 oder höher. Ist dann richtig doof, wenn man das Handy mal abzieht. Lassen wir mal außer Acht, dass ich diese Zahlen sowieso merkwürdig finde. Beim Focus meiner Frau ist Lautstärke 6, was bei mir 25 ist...
Schau mal, was deine "Bluetooth" Lautstärke am Telefon sagt, wenn du CarPlay verbunden hast.
Oftmals geben die Telefone nicht die volle Lautstärke wieder, wegen "Gehörschutz", da es nicht weiß, ob du Kopfhörer oder ein Auto verbunden hast.

Das Thema kenne ich von meinem Motorrad :D
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Kommt halt auch drauf an wie laut der Sender sendet.
Hab die Mucke meist aufm Stick, mit 90db und auch dieses Phänomen.
 
Oben