1. Generation 2011–2017 anderes Signalhorn nachrüsten

Gelbsucht

Mitglied
Will anderes Signalhorn einbauen und benötige Infos, welche Sicherung dafür abgesichert ist. Hat jemand kompletten Stromlaufplan?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Anbei das Wiring Diagram von der Hupe des vFL (andere kenne/habe ich nicht) - kann beim KF vielleicht anders verkabelt sein:
Screenshot_20180505-191914.jpg Wiring Color Codes.JPG

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das einfachste für Gelbsucht wird doch sein das Kabel von der Serienmäßigen Hupe als Steuerkabel auf ein Relais Klemme 85 und 86 legen, den Rest neu verkabeln und gut is. ;)
LG
Roland

arminCX5

Mitglied
Vielleicht hilft`s Dir, wie ich es machen ließ: Ich habe ja auch einen 2014er mit (ursprünglich) nur einem fürchterlich klingenden Horn. Der FL hatte dann aber schon ein zweites dabei und der Klang passt(e). Also bestellte mir mein Meister das zweite Ding einfach dazu und schon war die "Klangwelt" im Grauen Panther endlich für mich in Ordnung.
Die Montage ist für einen Fachmann ein Kinderspiel und auch für einen Laien(vielleicht) machbar. Der Platz für das zweite Huperl ist ja vorhanden und es wird einfach montiert und zum originalen Kabel dazugeklemmt.
Gruß
Armin

Hupe und Arbeit waren dann zusammen ca.120€-Geburtstagsgeschenk von Göttergattin.

Oben