AliExpress USB Hub - Ländervarianten?

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, bei AliExpress gibt's dran Hub für 82eur. Hat das schon jemand verbaut? Gibt's da evtl. Länderversionen?

Grüße Nobby
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-27-10-17-08-878_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2021-02-27-10-17-08-878_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    670,3 KB · Aufrufe: 80

Tristan

Plus Mitglied
Nein, es gibt da keine Ländervarianten.

Aber ich habe schon von einigen gehört, die den Hub bei Aliexpress gekauft haben, bei denen der Hub dann kaum/nicht funktioniert hat. Also sei Dir des Riskos bewusst, dass Du ggf. 2x kaufst (1x Ali und 1x Original danach).
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Naja, Handy Ersatzteile waren bisher OK und wenn man ehrlich ist kommt eh alles aus China... Aber das Risiko ist mir sehr gut bewusst und bin noch am abwägen..... 🥴
 

BayernAxel

Mitglied
genau dieses Aliexpress Angebot ist bei mir gerade im Zulauf, dauert wohl noch ein paar Tage. Der einige offensichtliche Unterschied ist der "Made in China" Aufdruck der Schachtel, das Original ist wohl "Made in Japan".
 

BayernAxel

Mitglied
Die Sendung ist gestern bei mir eingetroffen (bestellt am 18.02., also richtig schnell). Vielleicht komme ich am WE dazu es einzubauen, dann berichte ich gerne.
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Cool! Bin schon sehr gespannt. Was hat die Verzollung gekostet? Per Nachnahme verzollt oder Vorort?

Danke für kurze Info & Grüße Nobby
 

BayernAxel

Mitglied
Zoll wurde keine erhoben, es ist nichtmal ein grüner Zollaufkleber drauf. Ging von China über Lüttich nach Frankfurt.
 

BayernAxel

Mitglied
Ich hab meines von diesem Shop, aber ich nehme stark an das es bei allen das selbe ist: https://de.aliexpress.com/item/1005001955046398.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.8adc4c4dh1MbNU

Habs heute morgen eingebaut, Arbeitszeit mit Zigarettenpause eine gute Stunde. Funktioniert tadellos. Ich hab mich an diese Anleitung gehalten was die Verlegung der Kabel betrifft:

Als Werkzeug würde ich einen Kunststoffspatel für die Verkleidungen und eine Spitzzange zum Kabel anstecken empfehlen.
 

Stef@n

Mitglied
@BayernAxel
Du hast das Kit ja jetzt einige Tage im Einsatz. Sind irgendwelche Probleme aufgetreten? Funktioniert das originale Navi noch? Man liest ja ab und zu von Problemen mit nicht mehr erkannten SD-Karten.
Danke für deine Rückmeldung
 

BayernAxel

Mitglied
Hallo,
ich hab mein Android Auto seit dem Einbau täglich im Einsatz, kann von keinerlei Problemen berichten. Auch das Originalnavi funktioniert, aber ich benutze nur noch Google Maps. Schade nur das die Einblendung ins Hud dann fehlt.
 

skinnyman

Mitglied
Hab es auch seit ca. eine Woche im Einsatz und bis jetzt ist alles bestens, Carplay geht super und beim Mazda Navi/SD-Karte ist alles in Ordnung geblieben.
 
Oben