1. Generation 2011–2017 AFS blinkt

Mr.Mart

Mitglied
Hallo Leute!

Seit gestern blinkt AFS in oranger Farbe. Kann es sein das der Sensor defekt ist? Wenn ja, wo befindet er sich? Kann ich ihn selber tauschen?
Bei E-Bay wird ein Originalteil für nur 65€ angeboten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Erstmal würde ich per OBD-Adapter und Forscan-Software die DTCs/Fehler auslesen und schauen, ob man das AFS Modul irgendwie resetten kann und ob der Fehler/das Blinken danach noch da ist. Ist auf jeden Fall einfacher/schneller/günstiger, als blind was zu tauschen ohne vorherige Analyse der evtl. gespeicherten Fehler.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Welchen KE fährst Du denn? vFL (schätze ich) oder FL?
Und wo blinkt es orange? a) Im Cluster Switch links vom Lenkrad auf dem Knopf, den man Drücken kann oder b) im Instrument Cluster?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

Mr.Mart

Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde wenn ich es schaffe demnächst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es funktioniert ja sonst alles wie immer.
Ich fahre das VFL-Modell( Bj2012).Was meinst du mit Cluster?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Cluster Switch = der Block mit den Knöpfen links vom Lenkrad

Instrument Cluster (oder heißt das anders?) = die Anzeigetafel im/um den Drehzahlmesser/Tacho...also alles, was geradeaus hinterm Lenkrad angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mart

Mitglied
Seit gestern ist die Warnleuchte wieder ausgegangen. Kann es sein, das die winterlichen Strassenverhältnisse, die kalte Luft oder der letzte Waschanlagenbesuch was mit der Sache zu tun haben können?
 
Oben