Ab- / Ummeldung "HRO CX-5 Nakama"

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Forum,

heute muss ich Euch leider mitteilen, dass wir unseren CX-5 Nakama abgeben. Im Februar 2021 läuft unser Leasingvertrag aus. Ich habe ja immer gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das Auto behalte oder wieder abgebe.

Als ich in dieser Woche bei der 4. Inspektion war, teilte mir mein Verkäufer mit, das wir uns um ein neues Auto kümmern sollten, da die Lieferzeiten für einen CX-5 zurzeit bei 6 Monaten liegt.

In den vergangenen 3 ½ Jahren haben wir nur positive Erlebnisse mit unserem CX-5 gehabt. Bei Stammtischen hier in Rostock und bei einigen CX-5 Treffen haben wir viele neue, nette Leute kennen gelernt und es sind Freundschaften entstanden.

Heute Vormittag hatten wir nun einen Termin bei unserem MAZDA-Händler.
Wir haben uns für einen CX-5 SKYACTIV-G 194, FWD, Benziner, Automatik, Eternal Blue – oder auch Turmalinblau metallic, Sports-Line Plus-Paket entschieden.
Als voraussichtliches Lieferdatum steht nun der 26.02.2021 im Vertrag.

Da der neue CX-5 kein NAKAMA mehr ist, passt der Username „HRO CX5 Nakama“ nicht mehr so richtig, aber ich werde ihn trotzdem weiter führen. Ich hoffe, dass Euch das nicht stört.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Olaf,
erstmals Glückwunsch zur Bestellung eines neuen CX-5👍🏻👍🏻
Namen sind doch wie Schall und Rauch🥳🥳die Hauptsache ist doch das du/ihr dem Forum erhalten bleibt und wir im Jahre 2021 (Corona verschwinde 😡😡 ) ein tolles Ostsee-Treffen haben werden😎🥰🙂ich drücke hier mal alle Daumen✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Muffin

Mitglied
Servus Olaf ,

Glückwunsch zu Deiner Wahl........und toll daß dein nächster wieder ein CX 5 wird.(einfach ein tolles Wägelchen:rolleyes:)
Außerdem finde ich es genial daß Du unserem Forum erhalten bleibst.

Das Ostsee Treffen im nächsten Jahr steht bei mir ganz Fett im Kalender und dann können wir Dein neues "Schätzchen" bestaunen.

Bis dahin alles Gute , bleibt Gesund und allzeit Gute Fahrt.

Tom :cool:

Lennor

Mitglied
... da die Lieferzeiten für einen CX-5 zurzeit bei 6 Monaten liegt.

Als voraussichtliches Lieferdatum steht nun der 26.02.2021 im Vertrag.
Zuerst ein mal Glückwunsch zur Entscheidung für einen 2. CX-5.:D

Du hast mir jetzt gerade echt Angst gemacht. "6 Monate Lieferzeit"
Wobei ich glaube das Dein Händler noch Puffer eingebaut hat, wegen Deines Leasingvertrags.

Ich habe meinen CX-5 mitte Juli bestellt und da hieß es das eine Lieferung in 2020 kein Problem sei.
Der Händler nannte zwar als Liefertermin Dezember, ich denke der hat da auch Puffer eingerechnet.
Ich bin bisher von einer Lieferzeit von maximal 4 Monaten ausgegangen.:eek:

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du hast mir jetzt gerade echt Angst gemacht. "6 Monate Lieferzeit"
Wobei ich glaube das Dein Händler noch Puffer eingebaut hat, wegen Deines Leasingvertrags.

Ich habe meinen CX-5 mitte Juli bestellt und da hieß es das eine Lieferung in 2020 kein Problem sei.
Der Händler nannte zwar als Liefertermin Dezember, ich denke der hat da auch Puffer eingerechnet.
Ich bin bisher von einer Lieferzeit von maximal 4 Monaten ausgegangen.:eek:

Als ich vor ca. 4 Jahren meinen jetzigen CX-5 bestellt habe, waren es 3 Monate Lieferzeit und ich hatte auch einen auslaufenden Leasingvertrag für einen Mazda 6. Ich hatte die Woche schon mal nachgefragt wegen Lieferzeit, Corona, usw., die Antwort war das es wegen Corona keine Einbrüche bei der Nachfrage für neue Fahrzeuge gab.
Ich denke er hat nicht viel Puffer einbauen können.

Ich wünsche Dir, dass Dein Neuer noch in diesem Jahr ausgeliefert wird und dann viel Spaß mit dem Neuen.

Nili11

Mitglied
Erhielt 1.000 Danke

Hallo Olaf

Für deinen Beitrag habe ich auf Danke geklickt. Und was stand da bei dir?
Erhielt 1.000 Danke

Glückwunsch dafür

Nili11

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ab- / Ummeldung "HRO CX-5 Nakama"

Moin Olaf, Barbara,
auch von mir Glückwunsch zum G194. Wünsche euch viel Spaß/Freude mit dem Neuen. Ihr habt eine gute Wahl hinsichtlich des Motors getroffen. Fahre diesen jetzt fast drei Jahre und bereue den Wechsel vom G160 absolut nicht!
Man sieht sich.....

Gruß Frank

Gesendet via Tapatalk

Oben