245 / 45 / 19 mit 20 mm Spurpatten am KF möglich?

Tommy59

Mitglied
Wer kann mir im Raum Essen (+ 100 km) einen Prüfer / eine Prüforganisation benennen, wo ich folgende Rad- Reifen- Spurplattenkombination eingetragen bekomme:
245 / 45 / 19 auf 8,5 J (ET 40) in Verbindung mit 20 mm (je Seite) H & R Spurplatten
Danke schon mal im voraus!
 

CO2Terrorist

Mitglied
Moin.
Fahre die selbe Reifengröße, aber auf 20 Zoll... Das ist so per Sondereintragung beim freundlichen Mazda Händler möglich gewesen.
In wie weit noch 20er Spurplatten möglich sind und abgenickt werden kann ich nicht sagen.
Würde ich aber dann glaube ich OHNE die Platten eintragen lassen und sie danach montieren. :sneaky:
Die Kontrollinstanz (auch Poselei genannt) wird höchstens im Falle eines Unfalls oder wenn die Räder ZU OFFENSICHTLICH weit übers Radhaus hinaus stehen "genau" hin sehen.
Schreibe jetzt nur wie ICH es machen würde... ein rest Risiko bleibt natürlich und muss man für sich ab wägen.
 

Tommy59

Mitglied
Also, zunächst einmal danke.
Ich halte es aber so, das ich alles, was keine ABE hat, eintragen lasse. Auch mein Chrombügel vorne (früher Bullenfänger genannt), hat eine ABE.
Dementsprechend sind mir die 245 /45 / 19 auch in Verbindung mit 20 mm Spurplatten (pro Rad) eingetragen worden; allerdings hinten ohne die Spurplatten.
Somit kann ich die Winteralus mit Spurplatten v & h in Verbindung mit 225 / 55 / 19 fahren und im Sommer wie oben angegeben
 
Oben