CX 5 Einstiegsleisten LED wer hat Erfahrung?

Biker09

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo in die Runde,zuerst möchte ich mich Vorstellen mein Name ist Klaus und kommende Woche bekomme ich meinen zweiten neuen CX5 in der Sportline Ausführung mit quasi voller Scheune es fehlt nur das Schiebedach.
Mein alter CX5 hatte in knapp acht Jahren nunmehr 249000KM runter und hat in der Zeit die Werkstatt nur zu Rückrufaktionen und Inspektionen gesehen.
Der alte hatte Edelstahl-Einstiegs und Stossstangenbleche und diese will ich auch wieder in den neuen einbauen.
Nun fand ich in der Bucht welche mit LED-Beleuchtung ohne das Kabel verlegt werden muss zum Mazda-Preis von 292€ und frage mich taugen die etwas?
Schön wäre ja auch etwas aus Carbon habt ihr da Tips und Erfahrung mit gemacht?
Gruß Klaus
 

Larsn

Mitglied
ich habe die originalen beleuchteten Einstiegleisten von Mazda in meinem KF drin. Die sehen schick und wertig aus und sind einfach einzubauen. Nur haben die halt den Apothekenpreis von Mazda ..... 💰
 

GS-Pitter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo Klaus,
schön, hier wieder einen Biker zu treffen ;)
Zum Thema Einstiegsleisten- und Ladekantenschutz findest du hier viele Beiträge und Erfahrungen. Mein CX 5 ist grade zwei Wochen alt und ich bin hier gelandet:
Edelstahl Ladekantenschutz Anthrazit für Mazda CX-5 2 V2A 5 Jahre Garantie 2017- (tuning-art.com)

Die gibt es auch in anderen Farben und passend dazu den Einstiegsschutz. Auch als Set im preiswerteren Paket.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Neuen und freue mich selbst über deine problemlose Laufleistung deines Alten :) Das lässt hoffen!
 

Biker09

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke für die Info Pitter, ja ich denke beim Moped sind wir auch Markenkollegen ich fahre eine BMW K1300S
 

Ivocel

Mitglied
Die Innenbeleuchtung ist ein einfaches RGB LED Band, was ich von der 5m Rolle abgeschnitten habe :D
 

Ivocel

Mitglied
Danke für die Info aber im Gegensatz zu denen von Mazda müssen die bei Ali verkabelt werden und das möchte ich nicht machen schon wegen der Garantie

Wenn du die originale "Begrüßungsbeleuchtung" hast, dann ist es das gleiche Kabel :D
So habe ich die angeschlossen, auch wenn ich die Begrüßungsbeleuchtung selber gemacht habe und mich beim Anschluss nur an die originale Anleitung gehalten habe.

Und bei was will er dir denn die Garantie verweigern? davon abgesehen, was soll da großartig passieren?
Mazda hat sehr wenig über CAN überwacht. :D
 
Oben