Sportauspuff Anlage Friedrich Motorsport

neo_1976

Mitglied
Hy, Rostmäßig kann ich noch nichts sagen........werde ich mal auf der Bühne schaun...denk aber die Schellen dürften an dem Gewinde schon rosten.....ansonsten sollte das Teil ja Edelstahl sein und nicht rosten.

Laut ist der Auspuff nicht, würde eher sagen minimal dumpfer als das Original aber für mich zumindes nicht wirklich hörbar

Endrohre habe ich 110mm Anhang anzeigen 92587
Danke für deine Antwort. Hast du die komplette Anlage oder lediglich den Endschalldämpfer?
 

neo_1976

Mitglied
Hier mal ein Bild mit den schwarz lackierten 114er Endrohren meiner FMS 70mm Duplex Anlage. Also vom Klang her bisher echt nur MINIMAL lauter als Original, wenn überhaupt, sprich beim Diesel lohnt das eigentlich nicht wirklich, da seid Ihr besser dran mit Blenden 🙈

20210406_103921.jpg
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo zusammen,

nach der Suche bzw. den Bildern hier im Thread sollte zumindest die abnehmbare AHK mit einem ESD aus dem Zubehör kompatibel sein?!

Gibt es hier Erfahrungswerte oder Infos ob die schwenkbare AHK von Mazda mit dem ESD von FMS noch montiert werden kann?

Danke und Gruß
 

TheFritz81

Plus Mitglied
also ich habe eine orig. schwenkbare AHK vom Mazda und auch den ESD von FMS und das ganze noch beim 184PS Diesel mit Adblue Tank. Montage ist kein Problem.
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
also ich habe eine orig. schwenkbare AHK vom Mazda und auch den ESD von FMS und das ganze noch beim 184PS Diesel mit Adblue Tank. Montage ist kein Problem.

Vielen Dank, das war´s was ich lesen wollte.... (y)
Hast Du Bilder von der AHK bzw. könntest Du welche machen so das man die Platzverhältnisse und die Entriegelung der AHK sehen kann?

Danke im voraus.
 

Bolli

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
So, meine Anlage ist auch gestern gekommen. Es später, wegen Corona, aber kein Problem. Zur Zeit kann man sowieso nirgends hin zum montieren oder montieren lassen. Kann man natürlich auch selber machen in der Garage. Aber erstens ist die Voll und im Moment auch etwas zu kalt und auf einer Bühne ist es doch viel bequemer und einfacher.
Hatte mir die bereits Ende November bestellt gehabt. Es gab da noch einen schönen Rabatt.
Wollte ja eigentlich von UlterSport eine Anlage, die noch in der Entwicklung ist. Aber die haben leider zuerst für den KE/GH noch einen gebaut. Warum für den Vorgänger erstmal weiß ich auch nicht. Und wann genau die für den KF kommt konnten die auch nicht sagen. Und dann war die Auswahl des Endrohres (schön groß) der entscheidene Auslöser. Und natürlich der Preis.
Sieht schon mal am Boden sehr gut aus! 🥲

Anhang anzeigen 92468Anhang anzeigen 92469
Hallo. Was ist das denn für ein Hersteller ?
 
Oben