Zischen beim Gasgeben cx5 2.0 165PS

purzel

Mitglied
Hallo in die Runde und noch ein gesundes neues Jahr, ich habe ein Problem mit meinem Mazda CX5 Bj. 2016 2,0 l 165PS Benziner. Seit etwa 2 Wochen brummt er beim beschleunigen und hat ein kurzes zischen beim Gas geben. Das zischen kommt aus dem Bereich der Ansaugbrücke. Das sonstige Fahrverhalten ist normal geblieben. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich bedanke mich für eure Antworten im voraus![
Ich hätte gerne ein Video mit hochgeladen, bekomme es aber nicht hin
 

Mazda23

Mitglied
@purzel ...ich fahre ja auch 2 Mazdas als G-165 / G-160, aber ich kenne dein beschriebenes Problem nicht.
Kannst du ausschließen, dass du einen Marderbiss an deinen Schläuchen hast?

Du hast dein post doppelt drin. Kannst du den anderen löschen? Alternativ wird das schon ein Mod machen.
 

Mazda23

Mitglied
Die Löschfunktion ist in der neuen Forums SW aktuell nur innerhalb 1 Stunde möglich. Wird wohl hoffentlich noch nachgebessert.

Ist das Zischen auch da, wenn du vor der offenen Motorhaube stehst und eine 2. Person gibt Gasstöße?
Ich kann dir definitiv sagen, dass es beim G-165 kein typischer oder bekannter Fehler ist.
Ein Video mit Tonaufzeichnung wäre gut. Video einbinden .. mit der neuen SW müssen wir alle uns noch zurechtfinden. Hier kann ein Mod/ Admin Hilfestellung leisten.
 

purzel

Mitglied
Das zischen ist nur wenn man das Gaspedal bei Standgas antippt. War beim freundlichen Mazda Händler. Der Schlosser sagte das wäre normal, ist die Drosselklappe. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen. Mir ist es erst nach 5 Jahren aufgefallen.
 

Anhänge

  • YouCut_20210112_090749154mp4_1201_091230.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 20

Mazda23

Mitglied
Ja, dass ist beim Sauger das typische Geräusch an der Drosselklappe beim Gas-Stoß.
Würde sagen, so hört sich meiner auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben