Unser CX-5 KF 2020 - Vorstellung Tuning / Zubehör / Veränderungen

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hier in diesem Thread möchte ich unseren 2. Mazda CX-5 der Modellreihe KF von 2020 vorstellen.
Ich habe erst lange überlegt, wo ich so etwas hier in diesem Forum erstellen könnte. Leider passt dazu keine Rubrik wirklich. Die fehlt hier eigentlich! Das hatte ich aber schon an anderer Stelle mal versucht anzuregen, aber ohne Erfolg.
Es sollte eine Rubrik User-Fahrzeuge geben, in der jeder sein Fahrzeug näher vorstellen kann oder seine Ideen. Und nicht alles verstreut ist.
Deshalb bin ich in dieser Rubrik "Allgemein" gelandet. Aber der Name der Rubrik ist hier nicht das Programm. Denn es soll alles mögliche beinhalten. Also Tuning, HiFi, Räder etc. von allem etwas was meinen Ideen und Vorstellungen entspricht, um unseren neuen etwas "umzugestalten".
Deshalb bitte ich auch, hier in diesem Thread zumindest, das einstellen von seinen eigenen Fahrzeugen bzw. Bildern dazu, zu unterdrücken. Jedoch wenns um Ideen oder Vorschläge geht, dürfen Ausnahmen sein.

Zuerst mal eine kurze Beschreibung des "Basis"-Modells, auf welcher Grundlage dieses Thema ruht.
Es ist, wie könnte es anders sein, ein Mazda CX-5. Baureihe KF aus dem Jahr 2020, genauer die Edition 100.
Farbe ist Polymetal-Grau. Er hat eine 2,0 Liter Maschine mit Frontantrieb. Als erstes Zubehör hat er von Haus aus eine abnehmbare Anhängerkupplung spendiert bekommen. Von Haus aus war das Modell schon üppig mit allem Notwendigen ausgestattet, was man so braucht.

Mittlerweile wurden die, doch sehr armseligen, Originallautsprecher ausgetauscht gegen das Eton System POW 160.2. Also kamen neue Hochtöner in den A-Säulen und die neue Tief-/Mitteltöner in den vorderen Türen rein. Die Originalen in den hinteren Türen laufen noch mit. Werden aber bei Zeiten auch noch ausgetauscht werden.
Dazu werde ich aber später noch mal etwas genauer drauf eingehen, wie bereits an anderer Stelle geschehen.

Ich will erstmal auch in Bilder die Basis darstellen und dann zum Vergleich meine ersten Ideen und Vorstellungen zeigen.
Einige von euch kennen ja vielleicht noch unseren Vorgänger-CX-5 "Akito" in dem schönen Crystal-White-Pearl oder auch Arachne-Weiß-Metallic mit der einzigartigen Folierung. Und da kann man erahnen wohin die Reise gehen soll oder kann.

Hier die Basis auf der alles weitere sich aufbaut und wie er zur Zeit noch aussieht:

Seite 01.jpgSeite hinten 01.jpgHinten 01.jpgSeite vorne 01.jpg

Im nächsten Beitrag dann meine Ideen zur Veränderung.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
In diesem 2. Beitrag will ich mal meine Ideen zur Veränderung der Basis aufzeigen und darstellen.
Und da Bilder mehr als 1000Worte sagen will ich nicht lange drum herum reden.
Also hier die Idee, wie er Aussehen soll:

Seite tiefer Varia 0 schwarz Diffusor Rohre.jpgSeite hinten tiefer Varia 0 schwarz Diffusor Rohre.jpgHinten tiefer Varia 0 schwarz Duffusor Rohre.jpgSeite vorne tiefer Varia 0 schwarz matt mit rot.jpg
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hier eine erste Liste der Veränderungen und Bauteile aus den zuvor gezeigten Bildern.
1. Tieferlegung mit Eibach ProKit Federn - bereits vorhanden und müssen noch nur noch eingebaut werden.
2. Bremssattel beide Achsen in dunkel (mit schwarz) abgetöntem Rot (Racing Rosso Rot) - Farbe bereits vorhanden und muß nur noch lackiert werden.
3. Sportendschalldämpfer von Friedrich Motorsport mit 114 mm runden und abgeschrägten Endrohren in Edelstahl hochglänzend - bereits vorhanden und müssen noch nur noch eingebaut werden.
4. Heckansatz-Diffusor.
5. Cuplippe Frontschürze.
6. Austausch Rückstrahler/Nebelleuchte in Heckschürze gegen LED Bremslicht/Blinker/Nebelleuchte/Rückstrahler Leuchtenelement.
7. LED TFL/dynm. Blinker Leuchtenelement in Frontschürze neben Nebellampen.
8. Sonnenkeil-Folie Frontscheibe.
9. Folierung Grillspange + Aluleiste Seitenfenster + Embleme Vorne und Hinten in schwarz matt.
10. Ladekantenschutz Folie schwarz matt mit CX-5 Schriftzug unterlegt.
11. Einstiegsleisten Schutzfolie schwarz matt mit CX-5 Schriftzug.
12. Rote Elemente in Luftöffnung neben Kennzeichen - bereits vorhanden und müssen noch nur noch eingebaut werden.
13. Säulen der Scheiben in Klavierlack/Hochglänzend schwarz - bereits vorhanden und müssen noch nur noch eingebaut werden.

Dies erstmal der Schluß der Aussenbauteile.
Eine Liste für Innen wird noch folgen.
 

larsausbernau

Mitglied
Guten Morgen,

erst einmal wünsche ich Euch mit dem neuen eine unfallfreie Fahrt!!

Viel Spaß bei der Personalisierung Eures CX 5. Ich habe ein wenig Bedenken, das Auto tiefer zu legen, da es von Hause aus schon etwas kernig gefedert ist?

VG Lars
 

Tommy59

Mitglied
Moin, Moin!
Nachdem e.d.k. die Veränderungen an seinen KF vorgestellt hat, möchte ich dieses auch auch mit meinem KF machen:
1.) Sportschalldämpfer von ATH mit Edelstahlendrohren "Eclair" von ATH (Durchmesser 100 mm) [ABE]
2.) Heckdiffusor von ATH [ABE]
3.) 20 mm H & R Distanzscheiben an VA und HA [eingetragen]
4.) Kofferraum Beleuchtung in Hecktüre abgeklemmt;
neue Beleuchtung mit jeweils 18 LED´s re. & li. im Kofferraum in die Seitenverkleidung eingelassen
5.) Orig. Schalter für Kofferraumbeleuchtung umgerüstet (schaltet jetzt anstatt Minus Plus)
6.) rechte NSL nachgerüstet
7.) Sommerfelgen Tomason 8,5 J mit 245 / 45 / 19 [eingetragen]
8.) Kpl. Chrompaket (innen & außen); ca. 30 Teile
9.) Frontschutzbügel Antec, 60 mm Chromrohr [ABE]
10.) Vordere orig. Kennzeichenhalterung abmontiert (Kennzeichen anstatt 520 mm in 360 mm)
11.) Orig. Verbreiterungsseitenschürzen Mazda [ABE]
12.) Orig. Tieferlegungsfrontschürze Mazda [ABE]
13.) Orig. Haubenbügel entfernt und Haubenlifter montiert
14.) Marderabwehrschutz Motorraum (nachdem die Dämmmatte schon mal angefressen wurde)
15.) Dynamische Blinker in den Außenspiegeln
16.) Beleuchtete Einstiegsleuchten (Mazda CX 5) vorne, hinten unbeleuchtet
17.) Zusätzliche beleuchtete Einstiegsleuchten königsblau v. & h. mit SO4 Emblem an den Türen befestigt
18.) Scheibenfolie pechschwarz an den Seitenscheiben ab der B-Säule und der Heckscheibe [ABE]
19.) Im Dachhimmel integrierte Betätigung für 4 Garagentore Homelink (funktioniert auch beim Rückwärtsfahren)
20.) Abdeckleiste Kofferraum chrom (Aufsatz an Heckstoßstange)
21.) Kofferraumeinsatz (Mulde in 5 cm Höhe)
22.) Styropor im Kofferraumeinsatz passend für abnehmb. Kugelkopf der AHK "ausgesägt"
23) Dauerplus für elektr. Seilwinde am Anhänger auf AHK gelegt (noch nicht gemacht, aber demnächst)
24.) Apple CarPlay nachgerüstet
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wow, da haste ja was hinter Dir. Toll, dass Du Deinen Wagen so individualisierst, wie es Dir gefällt und das noch teilst :)
Und was wollen jetzt natürlich viele?
FOTOS sehen ;-)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kenne die neue Struktur nach dem Forensoftwareupdate auch noch nicht so gut, aber oben links im Menü unter Galerie gibts nen Punkt "Deine Alben". Da müsstest Du eines hinzufügen können und die Fotos dort rein hochladen können. Den Link dann hier posten. Warum so? Weil pro Post glaube ich nur 10 Fotos erlaubt sind. Oder man macht hier 5 Posts mit je 10 Fotos als Dateianhängen, aber da ists für manche schöner durch ein Album zu schauen.
 
Oben