2. Generation seit 2017 Time to change 😉

kayleigh71

Mitglied
Hallo zusammen 😃 habe mich länger nicht gemeldet.
Jetzt habe ich meinen 2014er CX-5 in Zahlung gegeben und mir einen CX-5 KF Exclusive Line mit EZ 8/2019 zugelegt. Es ist der 2 Liter Benziner mit 165 PS. Farbe turmalinblau. Auf dem Tachometer hat er 1300km.
Nach einer knappen Woche kann ich sagen, dass sich über die zwei Facelifts schon einiges getan hat. Insbesondere die viel bessere Geräuschdämmung und die höhere Wertigkeit im Cockpit gefallen mir sehr gut. Gar nicht mehr missen möchte ich Eisfinger die Lenkradheizung. 😂
Freue mich auf jede Fahrt.
LG Carsten
 

tekah70

Mitglied
Servus Carsten,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. :) Tolle Farbe übrigens, das Turmalinblau ist wohl recht selten, aber ich finde diese Farbe wunderschön.

Viele Grüße
Thomas
 

arminCX5

Mitglied
Ich hätte dieses hellere Blau auch gewählt, aber unser zufällig genau passendes neues Schmuckstück stand eben in Schwarz im Verkaufsraum. Es gibt wohl Schlimmeres.:rolleyes:
Gruß Armin
 

Nili11

Mitglied
Servus Carsten,

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. :) Tolle Farbe übrigens, das Turmalinblau ist wohl recht selten, aber ich finde diese Farbe wunderschön.

Viele Grüße
Thomas

Auch ich finde die Farbe sehr schön. Das ist auch der Grund warum sie mein Auto schmückt!:cool:

Nili11
 

kayleigh71

Mitglied
In Frage kamen für mich eigentlich nur das turmalinblau, mitternachtsblau oder das rot (Magma?).

Aber als ich ihn bei meinem fMh in turmalin gesehen habe, war es um mich geschehen 😉
 

Yoko

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mich hiermit verabschieden.
Ich habe heute meinen CX5 das letzte mal einer rund umpflege
verpasst.
Gebe ihn in den nächsten Wochen bei meinen fMH ab. Bestellt ist ein CX 30 180 PS Benziner mit Vollausstattung,sollte bald kommen..
Ich muss sagen das der CX 5 ein tolles Auto war und ist. Keinerlei Probleme Ölverdünnung oder Verkokung obwohl ein Diesel.
Mit den Scheinwerfer und Bremsen hatte ich mal Probleme (alles Rückruf und Kleinigkeiten), dieses wurde alles auf Kulanz gelöst ohne Probleme für mich. Fast 5 Jahre und kein unnötigen Werkstattbesuch, ich bin mit meinen Autos sehr Pingelig, aber ich muss sagen, dass hat es bis jetzt nur bei Mazda gegeben. Die vielen anderen Marken vorher vor allem die Deutschen haben das nicht geschafft. Deshalb habe ich mich wieder für einen Mazda entschieden.
Der CX 30 ist kleiner aber wir sind nur zu Zweit und da reicht er völlig aus. 180 PS sind natürlich keine 175 PS Diesel,
aber ich bin Probe gefahren und mir reicht die Motorisierung völlig aus.

Allen CX 5 Fahren allzeit gute Fahrt .:cool:
 

ROF-CX 5

Mitglied
Tolles Auto. Meine Frau hat sofort vom CX-3 zum 30ger gewechselt.
 

kayleigh71

Mitglied
Dann viel spaß mit dem CX-30. Gefällt mir auch sehr gut. Insbesondere den Skyactive x und seinen Verbrauch finde ich interessant. Der 180 PS müsste ja so einer sein.

Vielleicht schreibst Du hier mal was zu Deinen Erfahrungen.

LG
Carsten
 

Yoko

Mitglied
Hallo,

angemeldet im CX 30 Forum bin ich schon.:cool:
Ich werde Euch berichten wie der CX 30 sich schlägt.
Aber wie schon geschrieben es wird noch einige Tage dauern.
 

Yoko

Mitglied
Hallo,
nun mal ein Bericht vom Wechsel CX5 auf CX 30.
Mein CX30 ist ein Schalter mit 180 PS.
Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut den cx 30 gekauft zu haben. Einziges Problem war ein Geräusch vom Kompressor,
dieser wurde getauscht.
Er ist natürlich nicht so flink wie der Diesel vorher aber auf langer Strecke durchaus sparsamer obwohl es ein Benziner ist.
Von Außen bis zum Innenraum ein schönes gelungenes Auto. Sehr sehr Laufruhig.
Nach 4 Monaten und 7000 km habe ich es nicht bereut den CX 30 gekauft zuhaben.

Ich wünsche allen hier im Forum mit Ihren CX5er allzeit gute Fahrt.:cool:
 

Yoko

Mitglied
Hallo,

auf langer Strecke 6,8 - 7,2 und im Stadtverkehr 7,5 -8,0 Liter. Ich finde das geht völlig in Ordnung.
Ich vergleiche es mit meinen cx5 Diesel 175 PS den ich vorher gefahren bin.
In den Urlaub Richtung Italien habe ich 8,5l Diesel verbraucht. Jetzt mit dem CX30 X 6,8 -7,2 Liter.
Ich bin mit beiden zügig unterwegs wo es geht. Für mich ist er sehr sparsam.:)
 
Oben