neues Sondermodell 100 Jahre

Erbirn

Mitglied
Hallo! Hat sich schon jemand mit den neuen Sondermodell beschäftigt? Die Bilder sehen toll aus. Volle Hütte mit Schiebedach. Das rote Leder im Spiel mit weiß gefällt mir super. Die Höhe eines Preisvorteils habe ich jedoch nicht fest stellen können. War da jemand fündig?
Knackt mit Überführung auch die 50.000 Euro Marke - ist schon heftig
 

MAJU

Mitglied
MAZDA CX-5 100TH ANNIVERSARY Sondermodell

Genau, die 100TH ANNIVERSARY Sondermodelle sind auf der MAZDA HP >>hier zu finden

Der hat sogar das neue 10,25-Zoll-Display NAVI

MAZDA CX-5 100TH ANNIVERSARY.jpg

Schick, aber stolzer Preis. ;)

Ciao MAJU
 

Lennor

Mitglied
Außer dem 10Zoll Display finde ich nix Besonderes, das ich haben wollte.:cool:

- Mazda Connect Konnektivitätssystem mit 10,25-Zoll-Display (26cm)
- Lederausstattung2) in Burgunderrot
- 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Logo und rotem Akzent (225/55 R19 Bereifung)
- Innenraum-Applikationen in Weiß
- Jubiläumslogo auf der Kopfstütze
- Funk-Schlüssel mit geprägtem Logo
- Jubiläumsschriftzug auf der Karosserie
- Fußmatten und Bodenteppiche in Burgunderrot
- Dachhimmel in Schwarz
 

Amscmich

Mitglied
Hallo.

das mit dem 10,25 Zoll Display halte ich für einen Druckfehler zudem ist auch das 8 Zoll Display abgebildet…
Ich denke das Große MZD wird bei euch in DE sowie auch bei uns in AT leider nicht so schnell kommen.

Wenn wir schon beim Thema 100Jahre Sonderedition sind - hat jemand die Teilenummer von den roten Nabenkappen?

Gruß Michael
 

Audiobahner

Mitglied
Model 2021

Das neue MZD mit 10,25 Zoll und der neuen Software kommt jetzt mit den 21er Modellen ab Januar.
Ausserdem zusätzliche Infrarotkamera - bessere Dämmung und Lenkradentkopplung - überarbeitete Vordersitze - die Benziner erfüllen auch die Euro 6D und entsprechend etwas niedrigere Werte in CO2 Belastung und Verbrauch.
Diese Infos stehen noch nicht im Netz, da die jetzt natürlich noch die "alten" 100er Editionen raus hauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cx-5-cruiser

Mitglied
Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, dass das für den europäischen Markt so kommt.
Es wäre ja völlig gaga, wenn die für 4 Monate ein größeres Display in den CX-5 (Edition 100) einbauen und danach erneut eine Änderung der Größe machen. Völlig unwirtschaftlich.
Meine Vermutung daher: die weiteren Änderungen kommen nur auf den US-Markt oder andere nicht europäische Länder.
 

Norbert1207

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Die Zylinderabschaltung hat der 2020er 2.0-Benziner auch schon. Bessere Dämmung und überarbeitete Vordersitze soll er haben...
 

Erbirn

Mitglied
Alles schon sehr schick finde ich. Aber preislich entfernt sich Mazda doch leider immer mehr von einem "günstigen" P/L Verhältnis früherer Zeiten. Leider trifft das auch auf die KD und Ersatzteilpreise zu. Im Vergleich zu einem X3 ist er natürlich immer noch günstig, aber das ist leider nicht meine Liga. Ich glaube KIA ist jetzt eher da wo Mazda noch vor einigen Jahren war und nimmt diese Rolle ein. Zumal da auch die Neuwagenrabatte besser als bei Mazda sind. Hoffe mein 6er fährt noch lange. Der gewünschte CX gerät langsam außer Reichweite....
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
An solch eine Preisentwicklung muss man sich langsam gewöhnen ... Mazda will "Premium" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Nein, ich meine die Sondermodelle, welche seit kurzem auf der Homepage beworben werden.

Laut der Liste gibt es dieses Sondermodell nur als 184 PS Diesel. So will man wohl die letzten Diesel noch schnell an den Mann/Frau bringen.
Meiner Meinung nach für die paar "Sondersticker" überteuert. Aber mit Rabatten kommt man vielleicht auf knapp unter 40k.
Dieselbe Konfiguration, Grundlage der Sportsline, kommt man auf ca. 47k. Gut dann hat man nicht den Innenraum in dem Rot. Aber ist das ein Mehrwert nur für die Lederfarbe?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
Hab ihn gestern mal konfiguriert und da bin ich weit von der 50k€ Grenze weg.

Zudem war da auch nix mit rotem Leder oder dem sonderemblem.

Auch bei autoscout gibt es einige sonderModelle 100 die eigentlich ganz normal aussehen.
Was ist das denn jetzt?


BTW - was denkt ihr kommt, wann ein ‚neuer‘ cx5 rauskommt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Erbirn

Mitglied
dann hast Du "das falsche" konfiguriert. Das Sondermodell 100 Jahre ist nicht die Edition 100, welche es schon lange gibt. Wie geschrieben gibt es hier nur eine Motorisierungsmöglichkeit und Farbe
 
Oben