Es ist ja noch schlimmer.
Mit dem PC gehts nicht mehr, und diese "App" läuft auf meinem Smartphone nicht, da sie min. Android 8 voraussetzt.
Also habe ich Mazda angeschrieben:
Nachricht: Guten Tag, die MyMazda-App kann ich nicht nutzen, da die App mein System Android 6.01 nicht mag. Wie kann ich meinen digitalen Servicenachweis mit dem PC einsehen? Danke und Gruß Arthur Rudolph
Die Antwort ist unbefriedigend und zeigt die heutige Denke auf:
Guten Tag Herr Rudolph,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom vergangenen Sonntag.
Ihrer Anfrage entnehmen wir Ihren Unmut über die Abschaltung der MyMazda Web-Version. Die technologische Weiterentwicklung unserer Fahrzeuge und die damit verbundenen neuen technischen Möglichkeiten haben uns vor die Aufgabe gestellt, den Weg für unsere zukünftigen Serviceangebote zu ebnen. Zudem haben unsere internen Analysen ergeben, dass die Nutzer in erster Linie mittels App auf MyMazda zugreifen. Aus den zuvor genannten Gründen haben wir uns darauf konzentriert, die MyMazda App weiter zu optimieren und die Prozesse für unsere Kunden noch weiter zu vereinheitlichen und zu vereinfachen.
Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, über ein mobiles Gerät die MyMazda App nutzen zu können bzw. diese nicht nutzen wollen, kann Ihnen Ihr Mazda Vertragspartner vor Ort alternativ die Auflistung der durchgeführten Inspektionen als Ausdruck oder als PDF via E-Mail zur Verfügung stellen.
Die oben genannten Fakten mögen Ihre Verärgerung nicht mindern. Dennoch hoffen wir, dass wir aufgrund der genannten Fakten etwas Verständnis für die Umstellung wecken konnten. Ihr Feedback geben wir selbstverständlich gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane Sebbin
Specialist
Kundeninformationszentrum
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, ich kaufe doch nicht wegen einer App ein neues Smartphone....was denken die sich eigentlich?
Moderne Zeiten halt - Dienstleistung heute.
Mein Verständnis für diese Argumentation hält sich naturgemäß in Grenzen.
Gruß Arthur