My Mazda App bzw Konto

Fraenk

Mitglied
So geht es mir auch, muss halt der Freundliche in Zukunft die Listen per e-mail schicken damit ich meine Papierlose Fahrzeughistorie fortsetzen kann. :)

Moin, bekommt ihr die Unterlagen nicht mit der Rechnung ausgehändigt?
Frage nur, weil mein Händler das so macht, seit ich Mazda fahre.


Gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Finski

Plus Mitglied
Moin, bekommt ihr die Unterlagen nicht mit der Rechnung ausgehändigt?
Frage nur, weil mein Händler das so macht, seit ich Mazda fahre.


Gesendet via Tapatalk

Meiner macht das auch, aber habe auf dem Rechner alle Daten vom Fahrzeug gespeichert, deshalb bevorzuge ich die papierlose Form.
 

HolgiHSK

Mitglied
Bekome die Nachweise per Mail zugesendet, meistens ncoh bevor ich den Wagen abhole.
Dann habe ich immer den Bescheid dass alles erledigt ist.

Mit den alten Android-Versionen knann man als weiteres auch noch das Sicherheitsargument anführen.
DAs Problem liegt aber u.a. auch bei den Herstellern der Geräte, die diese einfach nicht auf die Updates anpassen, bzw. diese dafür freigeben wollen... Du sollst schließlich ein neues kaufen.
Nur für die Nutzung der Mazda App würde ich mir definitv kein neues Smartphone zulegen.

@arhd45: Hoffe du hast von Mazda eine Genehmigung und darfst die Mailantwort im Internet veröffentlichen.
 

Finski

Plus Mitglied
Ah ok, soviel Aufwand betreibe ich nicht. Dafür habe ich meinen Ordner mit allen Unterlagen zum Fahrzeug.


Gesendet via Tapatalk

Den habe ich auch, aber wenn ich schnell mal was nachschauen möchte um eventuell einem User eine zeitnahe Antwort zu geben, ist es für mich Vorteilhaft wenn ich direkt auf die Daten zurückgreifen kann und nicht erst den Ordner holen und durchsuchen muß.
 

Tristan

Plus Mitglied
Heute kam zwar ein Mazda App Update bei meinem Android Smartphone, aber die PDFs der Wartungshistorie sind noch nicht wieder da. Da war die Aussage mit Warten auf Januar wohl korrekt...
 

Fraenk

Mitglied
Heute kam im Apple AppStore eine neue MyMazda App, Version 7.2.0 raus.
Man kann wieder unter Wartungshistorie/Checkliste die entsprechenden PDF‘s downloaden.
 

Tristan

Plus Mitglied
Habe gerade in der Android App geschaut und da geht der Download der PDFs in der Wartungshistorie nun auch wieder. Mit der App Versionsnummer 7.2.0, die man in der App unter Einstellungen ganz unten findet (oder halt im Google Play Store, dort steht auch, dass es die 7.2.0 bereits seit dem 6.1. geben soll).
 

arhd45

Mitglied
So, trotzt der Auskunft von Mazda (#56) habe ich die "App" nun versuchsweise heruntergeladen und auf meinem S5mini mit Adroid 6.01 installiert und siehe da - es geht, ich konnte auch die Servicenachweise als PDF herunterladen.
Probieren geht halt doch über studieren.
Also brauche ich keinen neuen Taschencomputer- geht doch, Danke Mazda!
Die Auskunft vom 10.12.20 - siehe Post #56 - war so sybillinisch und ging nicht wirklich auf meine Frage ein, diesmal habe ich wohl Glück gehabt, aber das ganze gibt mir doch zu denken, auch wenn das vermeintliche Problem damit (bis zum nächsten Update?) erstmal gelöst ist.

Gruß Arthur
 

Mazda23

Mitglied
Wer die MyMazda App seit letzem Jahr schon benutzt, bekommt ja das aktuelle Update zugewiesen bzw. den Hinweis dazu. (abhängig von den Handy Einstellungen). Das läuft ja letztendlich automatisch ab, man muss jetzt nicht im Store danach suchen gehen.

Und auch ich kann jetzt mit dem Update meine Wartungshistorie endlich wieder herunterladen.
 

MathiasRR

Mitglied
Mal ne vielleicht blöde Frage:
Wie lade ich denn die Einträge als PDF herunter?
Wenn ich bei mir unter "SERVICES" und dann "Wartungshistorie" schaue, wird dort die Übergabe-Inspektion aufgeführt.
Unten ist ein Button "DSR-NACHWEIS HERUNTERLADEN". Wenn ich den anwähle, bekomme ich den Digitalen Service Nachweis angezeigt, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden ihn herunter zu laden um ihn extern archivieren zu können.

Viele Grüße
Mathias
 
Oben