1. Generation Facelift Motor 160/165 und 189/194

Schönen Guten Morgen,

ich habe vor mir einen CX-5 zukaufen. (Facelift)
Meine Frage ist jetzt an euch, weil ich bis dato keine richtige Antwort bekommen habe.

Benziner 160PS: Alter Motor? ( Schadstoffklasse)
Kein EU-Fahrzeug?

Benziner 189PS: Alter Motor? (Schadstoffklasse)
Kein EU-Fahrzeug?

Das ist das was mir von Autohäusern erzählt wird.
Was stimmt jetzt?

Könnt ihr mir helfen?
Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß
Daniel
 

Cillian

Mitglied
Ich verstehe die Frage nicht, Übersicht über die Motorisierungen der ersten Generation CX5 inkl. Facelift gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5#Facelift

Kurzum: Es gibt 3 Motorisierungen für den KE Facelift (der ab Februar 2015 verkauft wurde)

1. 2l Benziner
Der hat entweder 121kW - 165PS ohne Allradantrieb
Oder 118kW - 160 PS mit Allrad Antrieb

2. 2,5l Benziner
Der hat 141kW - 192 PS und immer Allradantrieb

3. 2,2l Diesel
den gibt es mit 2 Ausbaustufen, entweder 110kW - 150PS und dann entweder Allrad oder Frontantrieb, oder die 129kW - 175PS Variante, die dann immer Allrad hat.

Alle ab 1. Generation Facelift-Fahrzeuge haben Euro 6 als Abgasklasse


Einen minimalen Unterschied in Leistungsangaben kann daher kommen, dass üblicherweise in den Zulassungen die Leistung in kW angegeben werden und bei der Umrechnung u.U. anders gerundet wird.
In Europa (zumindest EU+Schweiz+Norwegen) wurden keine anderen Motorvarianten vom CX5 als die o.g. vom Hersteller zugelassen.
 
Hallo danke für deine Antwort.

Aber jetzt bin ich komplett raus.

Wenn ich im Internet nach diesem Auto suche.

ab 2018 werden mir wie ich gesagt habe 2Liter Benziner mit 160 und 165 PS sowie der 2,5 Liter Benziner mit 189 und 194 PS angeboten.Beide 2Liter Varianten sind mit Allrad.
 

Cillian

Mitglied
Moment, es geht um die zweite Modellgeneration (Modellkürzel KF)? Das ist eine andere Geschichte, von dem gibt es aber auch kein Facelift, nur jährliche kleinere bis größere Updates. Das Gesicht (Face) des KF ist bisher gleich geblieben und wurde nicht "geliftet"

Für den KF gilt diese Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5#Ottomotoren

Das ist schon komplizierter, weil die Allradvariante mit dem 2l Motor irgendwann auf 165PS umgestellt wurde, weil die Motoren irgendwann auf Euro 6D Temp und später auf Euro 6D umgestellt wurden und weil die jährlchen Modellupdates schwer zu vergleichen sind. Zudem wurde im neusten Modelljahr der 2l Benziner mit einer Zylinderabschaltung versehen, die der 2,5l Benziner im KF von Anfang an hatte.
Aber auch hier wurden in der EU nicht mehr als die in der Tabelle genannten Motorvarianten vom Hersteller zugelassen. Es gibt vereinzelte Importe von einem 2,5l Turbo, die sind aber äußerst selten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Benziner gibts meines Wissens nach nur mit 194 PS beim KF und die 184 PS sind der Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, es geht um die zweite Modellgeneration (Modellkürzel KF)? Das ist eine andere Geschichte, von dem gibt es aber auch kein Facelift, nur jährliche kleinere bis größere Updates. Das Gesicht (Face) des KF ist bisher gleich geblieben und wurde nicht "geliftet"

Für den KF gilt diese Tabelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_CX-5#Ottomotoren

Das ist schon komplizierter, weil die Allradvariante mit dem 2l Motor irgendwann auf 165PS umgestellt wurde, weil die Motoren irgendwann auf Euro 6D Temp und später auf Euro 6D umgestellt wurden und weil die jährlchen Modellupdates schwer zu vergleichen sind. Zudem wurde im neusten Modelljahr der 2l Benziner mit einer Zylinderabschaltung versehen, die der 2,5l Benziner im KF von Anfang an hatte.
Aber auch hier wurden in der EU nicht mehr als die in der Tabelle genannten Motorvarianten vom Hersteller zugelassen. Es gibt vereinzelte Importe von einem 2,5l Turbo, die sind aber äußerst selten.


Ich danke dir für deine Mühe!!!!
 
Oben