Mazda cx 5 BJ 2018

Selo.T

Mitglied
Hi,
ich bin neu hier und sag jetzt schon mal sorry falls es dieses Thema schon gibt ich konnte nichts dazu finden.
Ich würde mir gern ein CX5 kaufen BJ 2018 Diesel 184 PS, meine frage ist kann mir vllt jemand weiterhelfen ob er Erfahrung mit dem Model hat und ob es irgendwelche Mängel hat?
Motor Getriebe u.s.w?
Jetzt schon mal Herzlichen dank für eure Antworten.
 

Olly

Mitglied
Meine Suchanfrage "KF Diesel Erfahrungen" brachte 10 Seiten mit Treffern. Wirst Dich wohl durcharbeiten müssen.

O.
 

Bernd_57

Mitglied
In der heutigen Zeit wenn man nicht ein extremst Vielfahrer oder öfters mal schwere Hänger ziehen muss was aber auch beim großen Benziner kein Problem ist würde ich keinen Diesel mehr kaufen leider bringt auf die Dauer zu viele Probleme mit sich hat aber nichts mit Mazda zu tun das Problem haben früher oder später alle moderne Diesel.
 

Selo.T

Mitglied
In der heutigen Zeit wenn man nicht ein extremst Vielfahrer oder öfters mal schwere Hänger ziehen muss was aber auch beim großen Benziner kein Problem ist würde ich keinen Diesel mehr kaufen leider bringt auf die Dauer zu viele Probleme mit sich hat aber nichts mit Mazda zu tun das Problem haben früher oder später alle moderne Diesel.
Hallo Bernd,
Danke dir bin auch seit heute nach dem ich hier paar sachen über Diesel gelesen habe am überlegen ob es vllt doch ein Benziner wird.
 

larsausbernau

Mitglied
Hallo Bernd,
Danke dir bin auch seit heute nach dem ich hier paar sachen über Diesel gelesen habe am überlegen ob es vllt doch ein Benziner wird.
Hallo,

der große Benziner darf 2,0 t ziehen und lässt sich auch relativ sparsam bewegen. Was er nicht hat, ist natürlich das Drehmoment des Diesels. Ich hatte vorher auch einen Turbomotor und bin mit dem Drehmoment des 2,5 l sowie seinem Ansprechverhalten sehr zufrieden.

VG Lars
 
Oben