Kulanz von Mazda trotz Zweitbesitzer?

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Warst du dann schon öfters bei deiner Werkstatt gewesen?

Nein, das erste Mal, da das Problem weit entfernt von meinem Wohnort auftrat. Das Autohaus hat sich perfekt um uns gekümmert und in Sachen Kulanz volle Einsatz gezeigt. Ist übrigens ein Autohaus, das hier im Forum sehr oft genannt wird.

Aber auch heute bei meinem "alten" Händler einen Bescheid bzgl. Kulanz in anderer Sache bekommen. Kann man auch mit zufrieden sein, da Mazda einen hohen Prozentsatz übernehmen würde und das nach gut 8 Jahren und 168.000 km.
 

kaykr91

Mitglied
Ich habe meinen CX5 im Juni mit 62000 km gekauft . Auch mit Bj . 12.2015. Bin auch 2.Besitzer . Nach 1. Monat fiel das Tagfahrlicht rechts aus . Ab zu einem Mazdahändler , bei dem ich vorher noch nie war , weil dies mein erster Mazda ist . Kulanzantrag wurde gestellt , nach gut einer Woche hatte ich einen komplett neuen Scheinwerfer kostenlos eingebaut . Jetzt im November war die Inspektion fällig , und kurz vorher leuchtete das Tagfahrlicht links nur noch schwach und flackerte . Wieder auf Kulanz kostenlos ersetzt . Kosten Inspektion ( 1 Liter Öl selbst mitgebracht ) : 207 Euro .
Der Händler ist Mazda Lohmann in Kreuztal-Littfeld . Bin bisher voll zufrieden mit dem Auto und dem Händler .
Zum Lohmann wollte ich auch Mal hin.
Bist du mit der Werkstatt zufrieden? :) Wie ist die Kundenfreundlichkeit etc? :)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
 

kaykr91

Mitglied
Kommt immer drauf an, was defekt ist....

Und eine Hochdruckpumpe zum Beispiel ist kein Verschleißteil
Und 3 Wochen, nachdem der Wagen die 5 Jahre überschritten hat und alle Wartungen und Anschlussgarantien hatte, dann einfach einen mit 9500 € Schaden stehen lassen.... das ist nicht normal, zumal eigentlich Mazda einen guten Ruf hatten... Aber der ist mittlerweile leider auch nicht mehr das, was er mal war.

Und wenn man sich bei anderen ansieht, dass Mazda bei 7 Jahren alten Autos auch Kulanz schon gewährt hat bei anderen nicht Verschleißteilen (brauchst ja nur hier im Forum zu lesen), dann ist es mehr als traurig.
Ebenso bin ich auch nicht der einzige, dem die Hochdruckpumpe kaputt ging, steht auch noch u. a. ein weiterer Thread hier im Forum, auch ungefähr zur gleichen Zeit, wie meine defekt war...
Dann wollen wir Mal hoffen das mir das nicht passiert [emoji28] seit gestern ist er 5 Jahre alt und nun auch keine Anschlussgarantie mehr [emoji23][emoji2369]

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
 

charly2013

Mitglied
Zum Lohmann wollte ich auch Mal hin.
Bist du mit der Werkstatt zufrieden? :) Wie ist die Kundenfreundlichkeit etc? :)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Bin mittlerweile 56 Jahre und habe bestimmt schon ca. 20 Autos gehabt , aber so eine Freundlichkeit habe ich noch nicht erlebt . Achtung : bin nicht befreundet , oder mit irgend jemandem verwandt aus dem Autohaus .
 
Oben