...habs heut getan !!

erika

Mitglied
Moin moin . Hatte heute ne ausgiebige Probefahrt mit dem 2,2lDiesel Automatik ohne AWD und bin positiv angetan . Was ich nicht so gut finde, mögen warscheinlich alle Soft SUVs so sein , liegt wohl am kurtzen Radastand ,
ist diese stockeriche Federung ,mus man sich erst gewöhnen , zumal man selber einen längeren Kombi fährt .Im Innenraum ist es für meine Verhältnisse etwas zu laut .,hatte das selbe Gefühle auch im ASX . Die Spiegel flattern etwas . S kam mir so vor, als wäre die Motorhaube auch etwas unruhig. Kann mich auch täuschen . Positiv sind alle anderen Komponenten.:p
Gutes Platzgefühl, tolles Ambiente, sauber verarbeitet, modernes Design, gute Sitze ....
und nen tollen Durchzug. Zum Verbrauch kann ich nix sagen er hatte erst 500km runter, War mit den anderen Knöpfen beschäfftigt um die Verbrauchsanzeige zu finden . Alles im allem ein toller soft SUV .Er kommt auf alle Fälle in die engere Wahl. Zum Vergleich steht nun noch der neue Forrester Diesel Automatik . Wird diesen Samstag vorgestellt . Werd gleich ne Probefahrt machen um vergleichen zu können. ...meld mich wieder !!:)
 

andreas9996

Mitglied
schön, dass er auch dir gefallen hat ;)

NUR, kurzer Radstand? Der CX-5 hat den größten aller SUVs, daher auch so viel Platz :eek:
 
Zu laut im Innenraum kann ich nicht sagen.Wer vorher BMW- Diesel oder auch andere Modelle gefahren hat wird mir zustimmen, das der Mazda sehr laufruhig ist. Meiner schnurrt leise vorsich hin, kein nageln- kein klopfen.Wurde mir von anderen Leuten schon bestätigt,welche fragten ,ob das ein Benziner sei????
 
Anmerkungen

Im Vergleich zu meiner Mercedes E-Klasse, die ich bis jetzt gefahren bin, ist der Mazda sehr laufruhig. Liegt aber wohl auch am Alter.
Was die vibrierenden Außenspiegel, die flatternde Motorhaube und die stockelnde Federung betrifft gebe ich Dir Recht.
Ich hoffe aber dass Mazda für die ersten beiden Punkte schnell eine Lösung findet.
Meinen Verbrauch hab ich bis jetzt noch nicht unter die 10l. Marke bekommen, aber das Auto ist ja auch noch lange nicht eingefahren.
Was mich irritiert ist dass es immer mal wieder im Innenraum stinkt. So ein bisschen wie angeschmorrtes Kabel. Das soll aber angeblich von Wachsresten kommen die sich noch am Motor befinden.
Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall ganz gut. Ich denke das lange Warten hat sich gelohnt.
Ich werd demnächst mal mein erstes detailliertes Gesamtfazit in einem eigenen threat abgeben.
 

weristda

Mitglied
Dieser Geruch fällt mir immer auf, wenn man mal richtig den Anzug spüren will und das Gaspedal etwas fester als sonst drückt.
 

matz

Mitglied
Kann nicht sein. Dabei qualmt es nicht aus der Motorhaube. Außerdem wäre es traurig wenn sich mein DPF in den letzten 150KM vier oder fünf mal reinigen muss. Obwohl, das würde meinen bisherigen Durchschnittsverbrauch von 11 litern erklären.

Ja kann nur das DPF sein und darum habe ich mich auch für den Benziner entschieden um diese ganzen Probleme zu entgehen.
mfg.matz:eek: :p
 
Oben