2. Generation seit 2017 Frontkamera Original auswechseln

Hallo und guten Tag, durch einen Steinschlag ist meine vordere Kamera die im Mazda Emblem eingebaut ist defekt ich habe bei eBay günstig eine gebrauchte bekommen und möchte diese jetzt austauschen. Kann mir einer dabei helfen und mir sagen welche Schritte ich machen muss damit alles reibungslos funktioniert? Danke für eure Antworten.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Schau Dir das PDF zur Demontage der Front hier an: http://www.cx5-forum.de/attachments...hlerschutzgitter-demontage-sto-stange-cx5.pdf
...ist zwar vom KE und nicht vom KF, aber es dürfte ziemlich viel gleich sein.

Video zur Entfernung der Front beim KF (2017-heute): https://youtu.be/DTH3HdWd5B8
Video zur Entfernung der Front beim KE (2012-2017): https://youtu.be/Wc_bBFxCnSY

Edit: Wenn Du vorne eine Kamera ab Werk drin hast, hast Du wohl die 360Grad-Kamera - und die gibts erst ab/im KF. Falls Dir die Info noch fehlte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Kannst ja nach dem Einbau berichten, ob es irgendwo was Besonderes zu berücksichtigen gab oder gar Fotos vom Einbau machen und hier posten. Glaube darüber würden sich einige freuen, da mir noch keine Fotos der 360-Grad-Kamera hier im Forum bekannt sind (also im ausgebauten Zustand oder von innen/hinten in der Front, wie sie befestigt sind).
 
Oben