Fahren mit dem CX-5 - Wie viel habt ihr schon runter und wie schnell?

hondacivic

Mitglied
Seit 07.02.17 jetzt 13.600 km runter , ohne auch nur ein Problem. Nur das Spiegelglas vom linken Außenspiegel wackelt ab ca. 150 km/h.
 

LurchiBW

Mitglied
Heute war es dann soweit: der Dicke feiert seinen ersten Geburtstag. Insgesamt sind 27038 km aufgelaufen. Das macht dann 2253 km im Monat, 74 km am Tag, oder 3,1 km pro Stunde. Und läuft wie am ersten Tag. Zum Wiegenfest gab es keinen Schampus (dafür ist er noch viel zu jung:)), dafür aber 51 Liter feines Benzin. Ein Bäuerchen hat er aber nicht gemacht.:D

LurchiBW
1. Geburtstag.jpg
 

Marigon

Mitglied
hallo
Am Freitag bekomme ich (endlich) Mazda CX-5 2.0 SKYACTIV-G Center-Line
bj 10.13
57.000 km.
muss ich etwas beachten?
thx.
 

Anhänge

  • IMG-20171216-WA0002.jpg
    IMG-20171216-WA0002.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

Quentyfourty

Mitglied
Nein. Hatte nur ganz selten ein Problem.
Nach 150.000 km und 6 Jahren möchte ich meinen Diesel gegen einen Benzinertauschen. Länger hatte ich bisher kein Auto.
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die 10.000 km erreicht....der KF wurde am 19.05.2017 angemeldet....5D492C0D-9C56-4CC9-8B49-C85606D3EE21.jpeg

MFG kwb-handy
 

eis123

Mitglied
EZ: 03/2014; 119000 km
positiv: Fahreigenschaften, Agilität, Platzverhältnisse, Kofferraumvolumen, sehr gute Ausstattung
negativ: Turbolader-Schaden bei 118000 km; Ölverdünnung, daher immer Zwischenölwechsel; schlecht nutzbares Tankvolumen, da bei ca. 49l (verbrauchten Volumen) die komischen Notlauf-Szenarien losgehen; 1x Liegenbleiben auf der Autobahn
 
EZ: 03/2014; 119000 km
positiv: Fahreigenschaften, Agilität, Platzverhältnisse, Kofferraumvolumen, sehr gute Ausstattung
negativ: Turbolader-Schaden bei 118000 km; Ölverdünnung, daher immer Zwischenölwechsel; schlecht nutzbares Tankvolumen, da bei ca. 49l (verbrauchten Volumen) die komischen Notlauf-Szenarien losgehen; 1x Liegenbleiben auf der Autobahn
Darf man fragen, weshalb du liegen geblieben bist?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 

eis123

Mitglied
Das war eine Verkettung ungünstiger Umstände, die dem CX-5 nicht direkt anzulasten ist. Mein Vorbesitzer hat bei seinem fMH einen Schalter zum Unterbrechen der Spritzufuhr in das Fach der Mittelkonsole einbauen lassen, als Diebstahlschutz. Ich musste auf der Autobahn wegen eines plötzlich ausscherenden Autos notbremsen, und das Auto ging aus und nicht wieder an. ADAC gerufen, auch keine Lösung. Der nächste Mazda-Service hat dann das halbe Auto auseinander genommen und diese nachgerüstete Abschalteinrichtung gefunden. Was war passiert?: Beim Bremsen ist eine CD im Fach auf den Schalter gefallen und hat diesen ausgeschaltet. Das Auto war auf der Urlaubsfahrt 3 Tage in der Werkstatt. Wir könnten aber mit einem Ersatzwagen zu unserem Urlaubsziel erstmal weiter fahren, es waren nur noch 50 km. Super Mazda-Service muss man wirklich sagen. Das war schon ne fiese Geschichte.
 

druuid

Mitglied
Hallo zusammen,
EZ 5/2014 156.000km Sportsline D-175
Einmal verklemmtes AGR Ventil - gereinigt - gut. Sonst Uhrwerk.
Gestern Kaufvertrag D-184 Sportsline unterschrieben.
Frohe Ostern!
 

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen,
heute eine kleine Runde gedreht und dabei diesen Tachostand erreicht. Erstzulassung war im Mai 2015

Viele Grüße Achim
 

Anhänge

  • IMG_20180401_172910.jpg
    IMG_20180401_172910.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 116

Mac S

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
EZ 06/17 Nächste Woche erste Inspektion, sprich 20.000 km. Im Gegensatz zum KE keinerlei Probleme der KFZ-Technik. Einzig mit dem MZD ist es ein Graus. Schlechter Empfang, setzt sich selbstständig zurück, z.B. Regensensor auf Intervall, Blinker von laut auf stumm u.s.w. Das ist das Einzige was bei der Insp. angemeckert wird.
 
Oben