DER TAKUMI

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
War heute bei meinem freunddlichen MFH, bei meinem Verkäufer (mittlerweile jetzt Verkaufsleiter da).
Wie schon oben angekündigt habe ich die Mazda Technologie Wochen genutzt.
Habe bisher 6 Mazda gekauft und bis auf den Takumi sehr zufrieden.
Da das mit der DAB+ sich mit der Beseitigung noch weiter hinziehen wird und ich keineLust mehr habe wird "GK" abgegeben.
Bin in dem Autohaus ein sehr guter Kunde wie man mir sagte - insgesamt jetzt 4 Wagen selber gekauft und 5 vermittelt.
Da sagte das ich einen Neuwagen haben möchte, diesen dann leasen möchte, wurde intensiv gesprochen/verhandelt.
Mir wurde dann ein Angebot gemacht und unter Berücksichtigung aller Umstände wurde mir ein Megaangebot gemacht.
Bekomme soviel zusätzlichen Rabatt obenauf, den man sonst nie als Privatkunde bekommen würde....
Der Takumi wird abgekauft + der Extrarabatte verliere ich noch nicht einmal 4,5% meines ursprünglichen Kaufpreises...- das zählt für mich !!!
Kein Ärger/ Kein Streit - alles TACKO...:)
CX-5 wollte ich nicht mehr.
Habe 3 Stück gehabt und gut - wäre auch schwierig an für mich passende Takumis zu kommen ..und dann der durch 2 Preiserhöhungen gestiegenen Preis....nein Danke.(n)

Also zum Neuwagen:
Da ich Anfang nächsten Jahres aufhöre mit der Arbeit und dann immer wieder mal für Monate in Südostasien verweile, wird dann der Wagen von meiner Mutter genutzt.So ist der Plan , zumindest bis ich in 3 Jahren in Rente gehe.
Cx-5 kommt Mutter nicht klar (Frau zu klein - Auto zu groß)
Also habe ich heute einen CX-30 geordert.
Einen Exclusive mit 150 PS, Frontantrieb und außer Lederpaket alles geordert.
Auf Wunsch der Frau in Matrix Grau.
Einstiege, Ladekante und Mittelkonsole werden transparent foliert.
Spritzschutz vorn und hinten wird montiert, Ambientebeleuchtung im Fußraum angebracht und Türeinlagen eingelegt.
Selbstverständlich bekommt dieses Fahrzeug GJR - Michelin Crossclimate - was sonst.
Und das ist es gewesen und mit ein bisschen Glück ist der Wagen schon auf dem Schiff / oder schon in Antwerpen.
Mazda liefert immer ein paar gängige Modelle als Vorrat an das "Händlerlager in Antwerpen", so zur Info.

Dem Forum bleibe ich erhalten - warum sollte ich auch gehen...;)
Es gefällt mir hier und gibt mit Sicherheit noch genug Themen wo ich mich einbringen kann.:)


1714400943900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben