Batterieladegerät für CX 5

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Muss meinen Beitrag 169 etwas ergänzen.
Habe in meiner "Wut" eine mail an Ctek geschickt.
Antwort kam prompt am nächsten Tag.
Ich solle mal einen Reset versuchen und hierzu dies Modustaste 30 - 40 sec. gedrückt halten. Habe ich gemacht,dann eingesteckt und siehe da, es funktioniert wieder.

Hätte Ctek ja auch in der Anleitung erwähnen können....

Gruß HolgiHSK via TT
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Tobi-HN,
ist mir schon klar ich habe ja den Power-Brick in meinen Fahrzeugen verbaut, meine Frage bezog sich auf das empfohlene Ladegerät!
LG
Roland
 

Tobi-HN

Mitglied
@Roland
Die mikroprozessorgesteuerten Ladegeräte haben genau die selbe Strompuls-Funktion wie der Power-Brick...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Tobi-HN,
danke für die Info, der Vorteil vom Power Brick liegt dann daran das er es im Fahrzeug ständig macht, und nicht nur während dem Ladezyklus am Ladegerät.
Schon wieder etwas dazugelernt.
 

Auxburger

Mitglied
Welches Ladegerät ist für einen Mazda3 G120 empfehlenswert?
Problem...kein Strom in der Garage...sprich Kabel vom Haus ins Auto.
 

Auxburger

Mitglied
Ich mache in meinem Fuhrpark mit diesem Ladegerät nur gute Erfahrungen Link: https://www.ebay.de/itm/Batterielad...516169935?hash=item2a4334f2cf&redirect=mobile
Batterien klemme ich nie ab und lade immer über die Polklemmen direkt.
LG
Roland

Gibt es auch ein empfehlenswertes tragbares Gerät.
Frage deshalb, da ich keinen Strom in der Garage habe und somit eine Leitung "wild" von der Wohnung bis zur Garage frei schwebend "verlegen" müsste.
 

Auxburger

Mitglied
Hallo,

kenne mich leider mit den Geräten nicht aus.
Ein gutes Produkt soll wohl dieses sein: CTEK Ladegerät MXS 5.0
Was ich gelesen habe, kommt es auf die Batterie an, welche geladen werden soll.
"Stöpselt" man so ein Gerät direkt an die Batterie an oder muss man diese vorher abklemmen.
Besteht auch die Möglichkeit, die Batterie über die 12V-Buchse im Auto (Zigarettenanzünder) zu laden?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Soweit mir bekannt ist, liegt auf der Zigarettenanzünder-Buchse nur bei Zündung an Spannung an.
Die Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und lade immer direkt am Batteriepol.
Was das CTEK betrifft, das von dir erwähnte ladet mit 5 Ah, das von mir im #187 erwähnte mit 7 Ah und ist zudem noch wesentlich günstiger.
LG
Roland
 

Auxburger

Mitglied
Soweit mir bekannt ist, liegt auf der Zigarettenanzünder-Buchse nur bei Zündung an Spannung an.
Die Batterie habe ich noch nie abgeklemmt und lade immer direkt am Batteriepol.
Was das CTEK betrifft, das von dir erwähnte ladet mit 5 Ah, das von mir im #187 erwähnte mit 7 Ah und ist zudem noch wesentlich günstiger.
LG
Roland

Mein Favorit ist bis dato das CTEK MXS 7.0 für um die 110,-€
CTEK ist überall Testsieger...habe ich angeschrieben und sofort eine fachkundige Auskunft erhalten.
Schneller als bei den örtlichen Händlern hier. 5 Jahre Garantie spricht ebenfalls für sich.
 

Auxburger

Mitglied
Bin am Schwanken zwischen dem CTEK MXS 7.0 und dem nicht mal halb so teuren PACO MBC1207 7A/12V.
Ist das ein Vergleich zwischen "Äpfeln und Birnen" oder ist das CTEK schlichtweg überteuert?

Hoffe sehr auf sachdienliche Hinweise :)
 

Rainer dre

Mitglied
Mal ne Frage, die mich wirklich interessiert:
Wieso brauchen hier soviele Leute ein Batterieladegerät?
Müsste das Auto das nicht selbst regeln?

Ich habe den 6er Kizoku Intense (2,5 l , 192 PS).
Der steht jetzt im Sommer wegen der Cabriozeit manchmal 4 - 6 Wochen in der Garage und wird nicht bewegt.
Nach spätestens einer 1/2 Stunde Fahrt, funktioniert I-Stop.

Ist im 6er ein anderes, zuverlässigeres System verbaut?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Bin am Schwanken zwischen dem CTEK MXS 7.0 und dem nicht mal halb so teuren PACO MBC1207 7A/12V.
Ist das ein Vergleich zwischen "Äpfeln und Birnen" oder ist das CTEK schlichtweg überteuert?

Hoffe sehr auf sachdienliche Hinweise :)

nimm das günstigere PACO das ist Baugleich mit meinem im #187 erwähnten, ich habe nur gute Erfahrungen damit.
LG
Roland
 

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das Ctek 7 hab ich auch schon sehr lange, das hat bisher immer gut funktioniert.

Inzwischen ist das wahrscheinlich nicht mehr ganz so wichtig wie vor einigen Jahren, die Prozessoren die Ladegeräte steuern sind Cent Artikel trotzdem sehr leistungsfähig und einfachst zu programmieren - und über die besten Ladestrategien von Akkus wurden schon hunderte oder tausende Arbeiten und Testreihen an Unis gemacht und veröffentlicht, da gibt es auch nicht mehr wirklich grosse Geheimnisse.

CTek hat aber den grossen Vorteil mit dem kaufbaren Zubehör.
 
Oben