Angeblich zu geringe Leistung bei Mazdamotorenund Erfahrung mit Austauschmotoren

mazenms

Mitglied
AHOI,

ich habe bei einer Firma in Kaiserslautern einen "Neuen Austauschmotor mit 0km" gekauft und hier bei einem Fachbetrieb hier am Ort einbauen lassen.
Es handelt sich um einen Mazda CX-5 2.2 4WD mit 175 PS. Da es dann mehrfach Probleme gab (Ölverlust auch durch verschlissene Riemenscheibe) hatte die ATM Firma den Wagen abgeholt zum reparieren.
Das Leistungsdiagramm Zeigte nun nur noch 155 PS statt 175 PS.
Die Firma meinte, die Motoren, die sie sonst so testen, haben meistens weniger Leistung als angegeben. Gerade auch die Mazda Motoren.

Meine Frage:
Habt ihr mal eine Leistungsprüfung machen lassen und war diese wesentlich unter den Werksangaben?

Danke und Grüße - Maze
 

Mazda23

Mitglied
In dem Thread "Darmstädter Luft" hat bigi mal Leistungstest gepostet.
Schon mal überlegt, die Darmstädter Luft zu holen?
 
Oben