Android Auto Car Play

Nili11

Mitglied
Auto Version: 5.9.604624-Release (59604624)

Hallo

Wieder einmal ist eine neuer Version von Android Auto erschienen.
Und auch dieses mal wieder mit wenig Infos zu Neuerungen.
Darin ist Google wohl nicht so stark.

• Verbesserte Do Not Disturb-Funktionalität.
• Der dunkle Modus auf der Auto-Benutzeroberfläche ist jetzt unabhängig vom Telefon.
• Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.

https://www.apkmirror.com/apk/googl...ging-5-9-604624-release-android-apk-download/

Gruß Nili11
 

Guss

Mitglied
So heut wieder im Smart versucht ind es hat NICHT geklappt.

Es erscheint immer diese Meldung ... ega was zuvor ausgewählt wurde





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gescha

Mitglied
So heut wieder im Smart versucht ind es hat NICHT geklappt.
Es erscheint immer diese Meldung ... ega was zuvor ausgewählt wurde

Und Du hast geparkt und die HANDBREMSE angezogen wie verlangt? Evtl. Erkennt der SMart nicht das die Handbremse gezogen ist? Ist das ein Original Radio oder was nachgerüstetes?
DAnn im Smart Forum oder beim Nachrüster nachfragen?

Funktionierts inzwischen im CX5?
 

Guss

Mitglied
Im cx5 geht es jetzt wunderbar nur im Smart nicht.

Handbremse angezogen und wir standen. Egal ob Gang in neutral, vorwärts oder rückwärts.
Ich denke auch, dass die handbremse einfach nicht erkannt wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gescha

Mitglied
Versuch mal auf der bremse zu stehen, gang raus, kuppeln, nur zündung etc. Alles was evtl dem system den stillstand des wagens bestätigen könnte. Gibts eine Anleitung beim Smart...etc. Aber das ist hier off topic.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Tobi-HN

Mitglied
Im cx5 geht es jetzt wunderbar nur im Smart nicht.
Handbremse angezogen und wir standen.


Off-Topic:
Wenn es ein nachgerüstetes Entertainmentsystem ist, hat es einen Anschluß "Handbrake".
Dieser muß bei angezogener Handbremse auf Masse liegen.
Wenn der Smart original AA verbaut hat, ist evtl. der Kontakt an der Handbremse selbst nicht angeschlossen
oder funktiniert wegen Oxidation etc. nicht...
 

Guss

Mitglied
Ok da haben wir es [emoji23] es ist ein nachgerüstetes und da ist nix an Masse angeschlossen ... puh, ob ich das schaffe? Kenn mich da nicht wirklich aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Edvonschleck

Mitglied
Ist es im CX-5 mit android auto so, dass der Beifahrer wärend der Fahrt nichts am Handy machen kann?
z.B. kein bestimmtes Lied auf Spotify anmachen?`Dafür müsste Android Auto beendet werden?
 

gescha

Mitglied
Ist es im CX-5 mit android auto so, dass der Beifahrer wärend der Fahrt nichts am Handy machen kann?
z.B. kein bestimmtes Lied auf Spotify anmachen?`Dafür müsste Android Auto beendet werden?
Das hat nichts mit dem CX5 zu tun, AA lässt grundsättlich keine parallele Bedienung auf Handy und Entertainment System zu.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Guss

Mitglied
Tobi, das mit dem Kabel war eine super Idee [emoji1303] ... natürlich war es garnicht angeschlossen [emoji2357] ... jetzt aber binnen 5min erledigt und die Frau ist happy ;) (ok, ich auch [emoji23])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Er-fried

Mitglied
Das hat nichts mit dem CX5 zu tun, AA lässt grundsättlich keine parallele Bedienung auf Handy und Entertainment System zu.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Moin, das stimmt nicht ganz und ist scheinbar doch von Einstellungen/Apps abhängig. Ich kann zb. bei Spotify nur im Handy im Lied vorspulen nicht aber im/am mzd/android auto...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

gescha

Mitglied
Moin, das stimmt nicht ganz und ist scheinbar doch von Einstellungen/Apps abhängig. Ich kann zb. bei Spotify nur im Handy im Lied vorspulen nicht aber im/am mzd/android auto...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Du kannst Spotify am Handy bedienen während das Telefon mit AA verbinden ist? DAs überrascht mich sehr.
 

Er-fried

Mitglied
Du kannst Spotify am Handy bedienen während das Telefon mit AA verbinden ist? DAs überrascht mich sehr.
Ja war schon immer so. Das Handy kann ich (oder der beifahrer) sowieso komplett bedienen ausser wenige Apps die durch AA direkt gesperrt sind zb. Google maps,da bekomme ich ne Meldung. Zb whts app und telegram ist nur vollumfänglich am Handy nutzbar.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Edvonschleck

Mitglied
Wobei ich aber Connect1(CX5) mit Connect2 (CX30) nicht vergleichen würde, die sind vollkommen unterschiedlich ;)

Kannst du das genauer erkläeren?
Ich überlege immernoch aa bei meinem cx5 nachrüsten zu lassen. Wenn mein Beifahrer das Handy aber nicht bedienen kann, wäre das ein Ausschlusskriterium...

Kann ich eig Navigieren ueber AA, aber musik von einem anderen per Bluetooth mit dem MZD verbundenem Gerät wiedergeben lassen?
 

Maverick_CX3

Mitglied
Nun das Connect1 aka MZD im CX5 ist ja schon eine Weile auf dem Markt, das Connect 2 im Mazda3/CX30 ist dagegen erst knapp 2 Jahre auf dem Markt. Inwieweit sich da die technischen Voraussetzungen geändert haben kann ich zwar nicht direkt sagen, aber das Connect 2 basiert auf einer komplett neuen Struktur so dass man beide System nicht wirklich vergleichen kann.
Es sind ja nur einige wenige App´s die während AA nicht direkt bedienbar sind. Dazu kann ich aber mangels AA/CP leider nix sagen. Das hab ich dann erst im neuen CX3 der Anfang des Jahres geliefert wird.;)
 
Oben