Android Auto Car Play

Lennor

Mitglied
Keine Ahnung ob das schon Thema hier war, habe ich nur gerade gefunden...
Vielleicht sucht jemand schon sowas.

 

Nili11

Mitglied
Android Auto Version: 5.5.602934-release

Hallo

Android Auto Version: 5.5.602934-release ist erschienen

https://www.apkmirror.com/apk/googl...ging-5-5-602934-release-android-apk-download/

• Möglichkeit, Apps im Launcher neu anzuordnen.
• Möglichkeit, Benachrichtigungstöne auszuschalten.
• Möglichkeit, Apps in Android Auto auszublenden/anzeigen.
• Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen.

Gruß Nili11

P.S. Ausprobiert und für gut befunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
AA Aussetzer

Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei der Suche hier nichts übersehen habe zu meinem Problem.
Seit dem letzten FW Update macht mein MZD bei AA ganz komische Sachen. Aufgefallen ist es mir Anfang August bei Amazon Musik, immer wieder sprang das MZD von AA auf das normale MZD um und dann paar Sekunden später wieder auf AA zurück. Die Musikwiedergabe war für diesen Moment unterbrochen. Jetzt das gleiche bei Waze, immer wieder Wechsel von Waze auf Mazda Navi und dann wieder auf Waze.

Android Auto habe ich auf meinem Handy schon mal gelöscht und neu installiert. Die Kopplung zuwishen Auto und Handy in Bezug auf AA habe ich auch schon neu gemacht, ohne Erfolg, hat jemand eine Idee bzw hat noch jemand das gleiche Problem.

Danke und Gruß
Karsten
 

Er-fried

Mitglied
Paar weitere Infos wären noch hilfreich, zb. Welches Handy, welcheAndroid Version, mzd Version ...^^

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
da der Radioempfang bei mir so grottenschlecht ist (UKW und DAB) höre ich seit dem KE nur noch über den USB-Stick Musik.
Kann man denn über AA auch den Titel und Interpreten irgendwie darstellen ??

Grüße
 

gescha

Mitglied
Moin
da der Radioempfang bei mir so grottenschlecht ist (UKW und DAB) höre ich seit dem KE nur noch über den USB-Stick Musik.
Kann man denn über AA auch den Titel und Interpreten irgendwie darstellen ??

Grüße

Wenn Du über AA Musik abspielst hängt das an der Music App die Du verwendest. An sich JA. Also Samsung Music oder Amazon Music zeigen Titel an. Andere Apps hab ich nicht verwendet.
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich meinte eigentlich was anderes.
Ich habe im AA keine Möglichkeiten den Inhalt des Sticks zu sehen ... also kann ich auch keine Titel suchen dich ich gern hören möchte.
Ich meine ausschließlich die Musik vom Stick ... keine Musik von irgendwelchen Apps.
 

gescha

Mitglied
Ach so, sorry. Nein, mit AA kannst Du nicht auf Musik vom Stick zugreifen der im MZD steckt.

Du kannst nur Musik abspielen die am Telefon ist, oder von den Streamingdiensten. Also nur Abspielen was auch eine Android App Anspielen kann.
 

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin

Ach so, sorry. Nein, mit AA kannst Du nicht auf Musik vom Stick zugreifen der im MZD steckt.

Du kannst nur Musik abspielen die am Telefon ist, oder von den Streamingdiensten. Also nur Abspielen was auch eine Android App Anspielen kann.

Ok ... ich habe nun alle Ordner die Musik enthalten auf die SD-Karte im Smartphone kopiert.
Scheinbar findet der installierte VLC Player die Musik nicht.

Was zum Geier mache ich falsch ?

Grüße
 

gescha

Mitglied
Moin



Ok ... ich habe nun alle Ordner die Musik enthalten auf die SD-Karte im Smartphone kopiert.
Scheinbar findet der installierte VLC Player die Musik nicht.

Was zum Geier mache ich falsch ?

Grüße
Ich verwende den VLC nicht, eventuell musst du aber einstellen wo der VLC nach Medien sucht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

MathiasRR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nun ja, die Idee dahinter ist gut, fraglich wäre wie die WLAN-Kopplung umgesetzt wird.

Um die Onlinedienste vom MZD nutzen zu können, macht mein Handy einen WLAN-HotSpot auf und das MZD verbindet sich mit meinem Handy.
Versucht nun die AAConnect Box ebenfalls sich zu diesem WLAN-HotSpot zu verbinden, wäre alles OK.
Baut die Box aber einen eigenen HotSpot auf, so müsste der HotSpot am Telefon deaktiviert und das Telefon wieder mit der Box per WLAN gekoppelt werden, da es nicht gleichzeitig einen HotSpot bereitstellen und sich wiederum mit einem anderen Accesspoint verbinden kann.
Warten wir mal ab bis es erste Erfahrungswerte mit der Box gibt, dürfte aber wohl noch ein bisschen dauern.

Gruß
Mathias
 
Oben