Aktuelle Karte für MZD Navi

joe1506

Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich eine Quelle, aus der man erfahren kann, wann es neue Kartenupdates gibt oder kann mann nur von Zeit zu Zeit prüfen ob neue Karten vorliegen?
 

joe1506

Mitglied
Die Mazda Toolbox zeigt aber ein Kartenupdate nur an, wenn die Navi SD karte eingelegt ist. Dafür muss ich diese jedoch erst aus dem Auto nehmen und am PC anschließen.

Wie komme ich an Informationen, ob überhaupt neue Karten vorhanden sind, ohne das ich die Karte aus dm Auto nehmen muss und in den PC einlese?
Der fMH wird mich auch nicht automatisch informieren.

Schön wäre es ja, wenn man, da man ja über die Toolbox registriert ist auch von da z. B. eine Mail bekommt, die auf neue Karten hinweist.
 

joheil

Mitglied
Schön wäre es ja, wenn man, da man ja über die Toolbox registriert ist auch von da z. B. eine Mail bekommt, die auf neue Karten hinweist.

schön wäre es, ist aber nicht so, ist in vielen Threads hier schon beschrieben worden.
2x im Jahr gibt es updates (Frühjahr+Herbst) , das wars!
Gruss joheil :confused:
 

joe1506

Mitglied
So, nach einiger Recherche habe ich auf der Seite von Naviextras gefunden, dass man auch einen Newsletter anfordern kann, der angeblich über Updates und Neuerungen informiert.
Einstellungen zum Newsletter können im Nutzerprofil gemacht werden.

Mal sehen ob es funktioniert.
 

Peter4713

Mitglied
Update SD Karte hat funktioniert

Hallo zusammen,

ich habe heute mal 4 Stunden investiert, und das Update über die Toolbox gemacht.

Ich habe mein Fahrzeug neu bekommen, am 6.2.2016, und habe doch wohl glatt altes Kartenmaterial auf der SD Karte gehabt.:mad:

Das Update hat gut geklappt, gern stelle ich Bilder ein.:D

Zum Prüfen, ob Eure Karten aktuell sind, sucht doch mal folgende Adresse.

Gerry Weber Sportpark Hotel,
33790 Halle, Roger Federer Allee 6

Die alte Karte hat die Adresse nicht gefunden, die neuen Karte schon.

VG Peter
 

Bobbycar123

Mitglied
Ich habe mir eine Kopie auf einer 2. SD Karte gemacht. Eine Karte ist im Auto, die andere im Schrank als Sicherung. Von Zeit zu Zeit nehme ich die Karte aus dem Schrank und prüfe mit dem Mazda Tool, ob ein Navi Update vorliegt. Wenn ja, mach ich den Update und die jetzt aktuelle Karte geht ins Auto. Die Karte aus dem Auto erhält danach ebenfalls den Update und wandert dann als Sicherung in den Schrank.
Gibt es keinen Update, geht die Sicherungskopie sofort wieder in den Schrank. Der Test, ob ein neues Update vorliegt geht sehr schnell und ich muß nichts aus dem Auto holen
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ich habe mir eine Kopie auf einer 2. SD Karte gemacht. Eine Karte ist im Auto, die andere im Schrank als Sicherung. Von Zeit zu Zeit nehme ich die Karte aus dem Schrank und prüfe mit dem Mazda Tool, ob ein Navi Update vorliegt. Wenn ja, mach ich den Update und die jetzt aktuelle Karte geht ins Auto. Die Karte aus dem Auto erhält danach ebenfalls den Update und wandert dann als Sicherung in den Schrank.
Gibt es keinen Update, geht die Sicherungskopie sofort wieder in den Schrank. Der Test, ob ein neues Update vorliegt geht sehr schnell und ich muß nichts aus dem Auto holen

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ich dachte, das mit der Kopie funktioniert bei den neuen FL-Modellen nicht mehr?
 

Ivocel

Mitglied
Ging schon die ganze weile, nur die Rev 4 Karten haben ein wenig gezickt am Anfang. Seit dem letzten update gehen auch die auch
 

michsy

Mitglied
Also könnte ich, weil ich hab ja noch nicht, eine Kopie von meine Karte machen und die würde auch laufen, sodass ich die Originale weg packen könnte?
 

Ivocel

Mitglied
Ja, könntest du,
So habe ich es gemacht, gleich nach der Auslieferung.
Meine originale ist noch nicht mit einem Auto verheiratet, nur die Kopie :rolleyes::D:cool:
 

michsy

Mitglied
Gut dann wird es wohl bei mir zu spät sein, da Meine schon seit dem 13.11.2015 im Auto ist. Schade eigentlich
 

Ivocel

Mitglied
Kopieren kannst du die noch, in deinem Auto funktioniert die auch ohne Probleme dann.

Nur meine originale könnte ich in ein anderes Auto mitnehmen ;)
 

Ivocel

Mitglied
Ich hab die 16 GB transcend Karte drin, die hier immer empfohlen wurde. Ob und in wie weit die schneller zur originalen ist.... Keine Ahnung, dazu war die originale zu kurz drin. :cool:
 
Oben