Aktuelle Karte für MZD Navi

Mazda23

Mitglied
Heute habe ich von Mazda die Info-email bekommen, dass es das neue Navi Update 07/2020 gibt.
Ich will nicht wissen, wie viel andere Mazda Besitzer (oder alle?) diese auch heute bekommen haben und nicht über ein Forum bereits früher informiert waren.
Das kommt noch zusätzlich zu dem lahmen Server dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Mitglied
Navi-Updates

Hallo,

genau das habe ich auch gedacht, die Server werden nach der Info-Mail offenbar mit Anfragen überhäuft....:mad:

Und da die Server sowieso nicht die beste Performance haben, kann da nur Geduld helfen.

Gruss
Desaster
 

motomaniac

Mitglied
Navi-Update

Nach 3 erfolglosen Versuchen soeben abgebrochen.
Werde mal bei "Nacht und Nebel" einen neuen Versuch starten.
Mazda Deutschland, das geht gar nicht!:mad::mad::mad:
 

peho49

Mitglied
Hab es gerade installiert. 17 Min Dauer.

Der Witz ist ja, dass beim Update ein Hinweis am Anfang erscheint, man solle für eine stabile Internetverbindung sorgen. Wer da wohl eher mal nachbessern sollte.....:rolleyes:
 

MOLLI

Mitglied
Update durchgeführt
Download-Fortschritt und Installation-Fortschritt zeigen 100% an

... und nun geht nichts mehr seit ca. 30 min.

keine Abmeldung an der Toolbox möglich, keine andere Funktion auswählbar

Was nun?:confused:
 

Mazda23

Mitglied
Hatte ich auch, habe das Fenster geschlossen und neu in der Toolbox angemeldet.
Siehe da, war alles fertig, Update war drauf.
 

montana

Mitglied
Navi Kartenupdates leider (bei mir) immer problematisch.

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz meine (aktuellen) Navi-Erfahrungen mitteilen.

1,
Obwohl ich bereits den zweiten CX-5 als Neuwagen gekauft habe und alle Kontaktdaten angegeben habe, erhalte ich grundsätzlich keine Infomai,l wenn ein neues Kartenupdate vorhanden ist.
Ich erhalte diese Info immer von einem anderen Mazda Fahrer, der diese Information seltsamerweise immer korrekt erhält.

2,
Die Updates sind bei mir meist sehr (sehr!) zeitaufwändig gewesen. (Letztes mal über 4 Stunden).

3,
Diese mal habe ich wieder einige Zeit in den Sand gesetzt. Vorgestern und gestern erhielt ich nach ewiger Wartezeit jeweils Abbrüche und musste von vorne beginnen. Ich habe dann irgendwann aufgegeben.

Heute habe ich es (gerade vorhin) wieder probiert. Und diesmal wurde eine neue Toolbar-Version heruntergeladen und installiert. Danach wurde das Update in einem sehr vertretbarem Zeitrahmen durchgeführt.

4,
Ich bin überzeugter Mazda-Fahrer, aber das Thema Server bzw. Leitungsperformance muss ein Hersteller wirklich im Griff haben. Wer für teueres Geld ein Auto kauft, will sich nicht mit Mulitmedia u. Navigations-Updates quälen - das muss einfach funktionieren!

5,
So, ich nehme jetzt die upgedatete Navi-Karte aus dem PC und gehe zum meinem CX-5, lege sie ein, fahre entspannt los und alles ist wieder gut! :)

Gruß an euch alle,
Montana
 

MOLLI

Mitglied
Is ja nicht so, dass wir nur einen CX-5 fahren :D, das Frauchen hat auch einen ;)

Bin gespannt, was mich heute erwartet wenn ich dann für den das Update aufspielen möchte :confused:
 

Desaster

Mitglied
Newsletter bei Navi-Updates

1,
Obwohl ich bereits den zweiten CX-5 als Neuwagen gekauft habe und alle Kontaktdaten angegeben habe, erhalte ich grundsätzlich keine Infomai,l wenn ein neues Kartenupdate vorhanden ist.

Hallo,

hast Du denn auch in der Mazda-Toolbox den Newsletter aktiviert?
Nur dann bekommst Du auch die entsprechende Mail an die hinterlegte Mail-Adresse.

Gruss
Desaster
 

Maverick_CX3

Mitglied
@MOLLI: wenn das Kartenmaterial einmal auf dem Rechner ist, geht die 2. Karte ruck zuck.;)
 

Wulli

Mitglied
@montana
besorg dir eine SD-Karte, formatierst sie, dann kopierst du die 2 Dateien aus der Original-Karte rüber.
Die steckst du dann ins Auto, die Originale legst du bis zum nächsten Update weg.
So mach ich es, es klappt prima.

Karl
 

montana

Mitglied
Hallo,

hast Du denn auch in der Mazda-Toolbox den Newsletter aktiviert?
Nur dann bekommst Du auch die entsprechende Mail an die hinterlegte Mail-Adresse.

Gruss
Desaster

Danke für den Tipp - daran könnte es tatsächlich liegen. Da ich die normalen Mazda Mails erhielt,
ging ich davon aus alles ist o.k. Aber wenn man zusätlich sich einen "Newsletter" in der Toolbox aktivieren muss, um die eMailinfo zwecks neuen Karten zu bekommen, dann werde ich das sofort machen. Nochmal Danke und bester Gruß!
 

Delta

Mitglied
Ich würde mir nochmal eine neue SD zulegen. Welche ist denn die aktuelle Version? Habe von 2 Mazda*Händlern 2 unterschiedliche Versionen genannt bekommen. Ist es BJM766EZ1S oder BJM766EZ1P?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

scrat

Mitglied
Warum willst du dir eine neue Karte kaufen?

Wenn du schon eine in deinem Fahrzeug hattest wird das nicht funktionieren, da bereits eine Karte mit deinem Gerät und deinem Fahrzeug verheiratet ist.

Aber um swinw frage zu beantworten... die im Anhang ist die neuste.


Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Oben