Aktuelle Karte für MZD Navi

Ivocel

Mitglied
Über die Toolbox wird natürlich nur ein Kartenupdate gemacht.
Wenn der Händler ein Update einspielt ist das eventuell eine komplett neue MZD Version, also auch andere Navi-Software. Wobei es natürlich auch sein kann dass Du das SW Update eh im Rahmen des Service bekommen hättest.

WEnn der Händler ein MZD Update einspielt, dann ist das Kartenmaterial genauso alt.

Wenn du dein Windows updatest, dann ist dein Office aber genauso alt, wie vorher und nicht neu.
Oder auch, wenn dein BIOS/UEFI ein Update bekommt, ändert sich Windows nicht...

Nichts anderes ist es beim MZD Update.
Das Grundgerüst bekommt ein Update.... aber nicht die Navi -SD Karte mit dem Karten Material
 

gescha

Mitglied
War gestern bei Service (Mit viel Abstand zum Personal).

Kann bestätigen das das Kartenupdate wenn man es im Rahmen eines Service macht in Österreich 30 EUR kostet.

Die SD KArte wurde beim Händler upgedated. Habe jetzt lt. Toolbox auch die korrekte letzte Kartenversion (Dez.2019) auf der Karte.

Da im Fahrzeug eine 16GB SanDisk Karte ist, haben sie da upodate auf dieser gemacht.

Hab die Karte dann zuhause in den PC gesteckt, ein Backup gemacht. Die originale 8GB Karte nachgesteckt. Die Toolbox hat erkannt das ein einmaliges update auf Dez2019 Stand verfügbar ist. Update gemacht (in dem Fall wieder nur EU ohne Russland wegen Platzproblem). Dann ein zweites mal gesteckt und wieder beide Regionen auf die 8GB Karte gespielt (passt scheinbar immer noch)

LG
Gescha
 

Fraenk

Mitglied
Habe gerade eine Mail von Mazda über ein Kartenupdate für das MZD erhalten, nur als Info für euch.
Einspielen werde ich es später, da ich jetzt keine Zeit dafür aufbringen kann.


Gesendet via iPhone mit Tapatalk
 

Umsteiger6

Mitglied
Hallo, habe die Mail auch bekommen. Aber nach Aufruf der Toolbox wird mitgeteit, dass Dez. 2019 die aktuelle MZD-Version ist - also keine update verfügbar. :mad:
Gruß Dieter
 

Tristan

Plus Mitglied
...und hier als Bestätigung, dass die Mail wohl falsch ist (oder einfach ein paar Monate zu spät verschickt wurde), noch ein Screenshot aus der Toolbox (manche vertrauen Bildern ja mehr als Text):
01.PNG
 

Desaster

Mitglied
(K)ein Navi-Update verfügbar

Hallo,
es ist noch kein Update auf den Servern der Mazda Toolbox verfügbar.
Mazda Infotainment benennt das aktuellste Update auch mit Dezember 2019...!

Evtl. ist ja was Neues im Zulauf, Zeit wird es ja...:cool:
Gruss
Desaster
 

Fraenk

Mitglied
Ok danke und sorry.
@Desaster: In der Tat waren schon mal schneller mit Updates. Mein Abo läuft im September aus.


Gesendet via iPhone mit Tapatalk
 

HaraldBG

Mitglied
Lahmer Haufen

Mazda ist und bleibt, was Updates angeht, ein extrem lahmer Haufen......
Ganz abgesehen davon, dass die Karten ewig hinterherhinken und nicht wirklich aktuell sind.
Auch die Programmierung des MZD selbst ist unterirdisch!
 
A

anonymous14005

Guest
Habs gerade installiert. Download und Installation auf zwei verschiedene Karten ca 30 min. Danke für die Info
 

Tristan

Plus Mitglied
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Info, dass es eine Juli 2020 Navi-Karte in der Toolbox zum Download gibt.

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg

Vorher 7368 MB
Nachher 7606 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
... und für die, die es ganz genau interessiert, wie die Dateigrößenunterschiede zwischen 2020-07 und 2019-12 sind, anbei der Vergleich der deutschen Dateien auf der SD-Karte im Ordner /map:
Unterschied.PNG
 

Willie

Mitglied
Hallo,
schnell nochmal die Karten aktualisiert, am 22.08 läuft mein Map-Care aus :D

gruss joheil

Dito...mein MapCare läuft im Dezember aus, vielleicht schaffe ich noch ein Update.

Nach fast 3 Jahren weiß ich jetzt auch das mein CX-5 einen schicken Kompass hat, die SD Card war nich richtig im Schacht und schon hatte ich eine, mir, unbekannte Anzeige;);)
 

thomas0906

Mitglied
Funktioniert prima:

16:00 Serverfehler...
16:30 suche Updates (nach 10 Minuten abgebrochen)
17:00 Versuche Verbindung aufzubauen (Lichtorgel) (nach 15 Minuten abgebrochen)
17:30 Es läuft eine andere Toolbox....
18:00 Kotztüte
 

HaraldBG

Mitglied
Kenn ich.......hab für das Update auch mehrer Versuche zu unterschiedlichen Zeiten unternommen. Bei mir war's am besten abends.
 

peho49

Mitglied
Funktioniert prima:

16:00 Serverfehler...
16:30 suche Updates (nach 10 Minuten abgebrochen)
17:00 Versuche Verbindung aufzubauen (Lichtorgel) (nach 15 Minuten abgebrochen)
17:30 Es läuft eine andere Toolbox....
18:00 Kotztüte
Ich sehe das schon....ich war vorhin nicht allein. Ich habe um 15:30 angefangen und um 18:30 aufgegeben.

Dann geht's halt morgen ohne in die Schweiz.
Am Sonntag Morgen ganz früh, wenn ich zurück bin, probiere ich es dann noch mal.
 
Oben