(1. Generation) Sind rundum 10,5x22" mit 285-30/22 inkl. Kotflügelverbreiterung möglich?

neo_1976

Mitglied
Hi Leute,

hat hier vielleicht jemand bereits 22 Zöller drauf und kann mir sagen, ob man speziell vorn 10,5x22" Felgen fahren kann.

Am Fahrzeug werden noch 3cm Kotflügelverbreiterungen pro Seite angebracht.

Hinten sollen ja mit Verbreiterungen ohne weiteres 10,5x22" möglich sein.

Beim Abrollumfang ist wohl der 285-30/22 perfekt, da er ähnlich dem 225-55/19 der Originalfelge ist.

Welche ET dürfen die Felgen minimal haben?

Gruss neo
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Such mal nach den Mitgliedern Sunny (CX-5 mittlerweile verkauft) und Mazda Tobi.
Beide fahren 22" .
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hinten ja, vorne glaub ich nur bis 265 mm



 
Zuletzt bearbeitet:

neo_1976

Mitglied
Vielen Dank erstmal, so wie es scheint hat aber keiner vorn 10,5x22 und Mischbereifung möchte ich nicht, da ich Allrad und man da keine unterschiedlichen Reifen und Felgengröße fahren sollte.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ja, die fahren Mischbereifung.
Das ist das maximal Mögliche auf den KE, was auch hier im Forum umgesetzt wurde.
10,5" mit 285er vorne wird nicht gehen.
 

Nuno

Mitglied
Servus,
also ich fahr vorne und hinten 9,5x22 mit 265/35-22 , vorne und hinten ET 18,also vorne ist schon das Maximum damit erreicht und habe auch die Kotflügelverbreiterungen mit 3cm drauf .

Grüße aus dem Südwesten
Nuno
 

neo_1976

Mitglied
Servus,
also ich fahr vorne und hinten 9,5x22 mit 265/35-22 , vorne und hinten ET 18,also vorne ist schon das Maximum damit erreicht und habe auch die Kotflügelverbreiterungen mit 3cm drauf .

Grüße aus dem Südwesten
Nuno
Hi Nuno,

Danke für deine Info, denkst du es könnte dann zb mit 10.5x22 dafür ET um ca. 45 passen?

Gruß neo
 

Nuno

Mitglied
Grüß dich Neo,
bin ich überfragt , tut mir leid .
Aber es gibt da eine nette Seite wo man ein paar Infos bekommt https://www.reifenrechner.at/ .
Bei mir hat der Händler das errechnet , habe meine von La Chanti in Stuttgart, vielleicht kann dein Händler dir ein paar Tips geben.
Mir ging es damals wie dir habe immer gezweifelt ob das funktioniert, weil die Teile kosten ja auch ein bisschen :) .
Viel Glück, drück dir die Daumen weil aussehen tut der CX 5 dann schon mega :cool:
Grüße Nuno
 

neo_1976

Mitglied
Grüß dich Neo,
bin ich überfragt , tut mir leid .
Aber es gibt da eine nette Seite wo man ein paar Infos bekommt https://www.reifenrechner.at/ .
Bei mir hat der Händler das errechnet , habe meine von La Chanti in Stuttgart, vielleicht kann dein Händler dir ein paar Tips geben.
Mir ging es damals wie dir habe immer gezweifelt ob das funktioniert, weil die Teile kosten ja auch ein bisschen :) .
Viel Glück, drück dir die Daumen weil aussehen tut der CX 5 dann schon mega :cool:
Grüße Nuno

Hi Nuno,

hast du nicht Verde Felgen drauf? Hat La Chanti die überhaupt? Dachte Verde wäre eher Brandwheels die wohl in der Nähe sitzen von La Chanti.

Wie sind deine Erfahrungen mit La Chanti und hast du deine Felgen direkt dort vor Ort gekauft und eintagen lassen?

Gruss neo
 

Nuno

Mitglied
Hi Neo,
ja sind Verde Invictus und die hab ich bei La Chanti direkt gekauft, bin extra nach Stuttgart gefahren um sie mir vor Ort anzuschauen . Er arbeitet wohl mit Brandwheels zusammen zumindest war das bis vor 3Jahren so. Die TÜV Abnahme fand direkt bei La Chanti statt und ich kann über diese Firma nicht klagen, habe durchweck nur gute Erfahrungen gemacht
Grüße Nuno
 
Oben